Internet Verbindung

Also Hab mir Neunen Rechner gekauft … und nun hab ich das prob das wenn er hochfährt den festangeschlossen router nicht findet ( fritzbox)

… wenn ich den router neu starten lasse findet er ihn und verbindet
( dauert mir zu lange … rechner fährt in 3 sek hoch dann will ich auch ins internet^^)

So dacht ich mir leg ich einfache 1 ip adresse fest und gut is … aber nix da gleiche prob beim hochfahren und diese auto dchp oder wie das heißt is eingeschaltet … müsste ja von der sache auch ohne festgelegt ip gehn aber naja …

Hab auch nach updates geguckt alles aktuell .

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen.

Hallo Micha,
hast du DHCP laufen? Mach auf dem PC mal in der Console ein ipconfig /all
(die console ist die Eingabeaufforderung)dort kannst Du dann weiterschauen _ die Hilfe wird auf deutsch eingeblendet)

Gutes Gelingen und schönes WE

Kann ich leider nicht helfen

EinenRechner, der in 3 Sek. hochfährt hätte ich auch gerne. :smile:) Nun zu Deinem Problem. Ich vermute das eine Einstellung in der Fritzbox oder in Windows nicht korrekt ist. Bei einer Lan-Verbindung sollte eihentlich sofort eine Internetverbindung zur Verfügung stehen. Genauer kann Dir das aber sicher ein Netzwerkspezialist sagen. Suche doch dort mal nach einem geeigneten Experten.
Gruß Trautl

mit der fritzbox kenne ich mich nicht so aus.was aber sicher ist,du kommst nicht nach 3sec.hochfahren sofort ins netz.denn erst ladet der rechner die programme und dann erst geht er ins netz.

hallo Micha,

welche fritzbox ist am pc angeschlossen?
hast du schonmahl ein firmenware update auf die fritzbox aufgespielt, villeicht liegt es ja daran,

eigentlich müsste der router dem rechner eine ip zuweisen und wenn du die auto dchp im router eingestellt hast, bei mir ist dass auch so, habe ein „D-Link DIR-615 Router“

Wenn du noch weitere fragen hast kannst du gerne antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Versuche es mal im Forum „Netzwerk“.