Internet Verbindung funktioniert nicht!

Mein Internet (WLAN wie auch mobile Daten) funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Bei whatsapp wird angezeigt: auf Netzwerk warten…
Es erscheint oben links zwar die Signalstärke (ist also verbunden) aber man kommt trotzdem nicht ins Internet. Ich habe es auch schon mit mehreren Netzwerken versucht (wie auch AndroitAP)

Hallo Lovesunshine, der schnellste und einfachste Versuch wäre ja - den Router mal für 15 Minuten ganz vom Strom zu trennen und dann wieder verbinden. Oft hängt sich der Router auch mal auf und nach einem Neustart ist das Problem in der Regel beseitigt . Viel Glück

Hallo Wolkenfeger,
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Ich habe leider gerade festgestellt, dass die WLAN-Verbindung nur bei meinem iPhone nicht funktioniert d.h. es stimmt etwas mit meinem Gerät nicht.

Hallo

geht es um das WLAN daheim?

gehe davon aus…

Erstmal schauen ob es an dem WLAN Router liegt d.h. reseten.

WLAN Schalter am Laptop oder PC ein und ausschalten!

Problem behoben? - Nein

—>

Alle Stecker raus ausschalten dan nochmals die Stecker einstecken und ausprobieren…

Problem behoben? Nein

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt den Anbieter kontaktieren und fragen ob es in der Postleitzahl (Ihre Postleitzahl sagen)
fragen ob es Internetausfälle in den letzten Tagen gegeben hat.

Problem behoben? Nein

—>

1. Evtl Router defekt…

Evtl vom Nachbarn oder so Router ausprobieren ob das Internet dann funktioniert oder nicht…

Wenn es mit dem Nachbarn W-Land funktioniert sollte der W-Lan Router defekt sein…

Also systemantisch vorgehen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

ich kenn mich mit internet auf smartphones leider nicht aus.

sorry!

Ihr Netzanbieter kann Ihnen da am besten helfen

Sry kann da nicht helfen aber würde empfehlen, den Provider zu fragen.
MfG

Hallo,

um auf das mobile Internet zuzugreifen müssen deine APN-Daten stimmen. Prüfe diese mal.

Da ich (noch) kein Andoid-Nutzer bin, habe ich mal nach AndroidAP gegoogelt und das ganze sieht mir eher danach aus, als sei dies der vorkonfigurierte Name des Netzwerks, das du mit deinem Smartphone erstellt hast.

Ich vermute aber mal, dass du kein Netzwerk erstellen möchtest, sondern dich mit einem bereits Bestehenden verbinden.

Kommst du denn mit anderen Geräten in dein WLAN und Internet?

Grüße
DiGa

Keine Antwort möglich…
bei einer derart unpräzisen Frage ohne Angabe der Ausrüstung.

schon mal versucht, ein Reset beim Iphone durchzuführen - also auf Werkseinstellung zu setzen ? Vorher Daten abspeichern nicht vergessen :wink:

Ja ich komme mit anderen Geräten ins Internet. Lg

Hallo,

entschuldige, aber ich habe erst jetzt gesehen, dass du als Stichwort iPhone 4 angegeben hast.

Da du mit anderen Geräten über das WLAN ins Internet kommst, gehe ich davon aus, dass du Recht hast und das Problem wirklich nur an deinem iPhone liegt.

Damit du dich per WLAN verbinden kannst musst du in den Einstellungen DEIN WLAN wählen, das du auch bei den anderen Geräten verwendest. (AndroidAP ist denke ich nicht das Richtige)

Für die mobile Daten-Nutzung musst du die entsprechenden APN-Daten eintragen: http://www.apfeltalk.de/wiki/APN-Einstellungen_am_iP…

Grüße
DiGa

Tipp: Verbindung und Geräte völlig abschalten und nach etwa 5 Min. neu starten - in den meisten Fällen hilft das schon. Möglichst nichts an den Einstellungen ändern!!!

Liebe Grüße!!!

Hallo Lovesunshine,
ich habe ähnliche Probleme und bisher nur eine Lösung gefunden, die da wäre stromlos machen und wieder anstecken nach ein paar Sekunden, dann läuft es wieder bis zur nächsten Störung. Die Kanäle habe ich auch schon gewechselt beim wlan. Da lief es ein paar Tage stabil und irgendwann fiel alles wieder aus. Frage auch viel rum und noch keine ordentliche Erklärung bekommen. Weiterhin viel Erfolg wünscht D.

Hallo,

die HW bei der es nicht funkt ist ein iPhone?
wird im Router (welcher Typ?) das iPhone als Gerät angezeigt und stehen alle Informationen auf o.k.

Zu wenig Infos, um aus der Ferne zu helfen.