Internet-Verbindung instabil

Liebe Experten!Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.

Ich hab einen DSL-Vertrag bei der Telekom, allerdings sehr geringe Übertragungsrate hier auf dem Dorf (768 kB).
Bislang hat das allerdings einwandfrei funktioniert (bis auf ruckelnde Videos).

Folgende Probleme treten seit einiger Zeit auf:

• Beim Aufruf einer Seite werden keine Bilder angezeigt, sondern nur die kleinen Kästchen mit Fragezeichen
  • Es wird nicht die normale Ansicht einer Internetseite angezeigt, sondern nur Schrift vor weißem Hintergrund
  • weiterführende Links werden nicht angezeigt, sondern nur „Server nicht erreichbar“, was, glaub ich, Quatsch ist
  • Ganz oft zeigen die Systemeinstellungen unter „Netzwerk“ an, dass es keine Internetverbindung gäbe, der Router zeigt allerdings überall „grünes Licht“, also dass dort alles okay ist.
    Kann das am neuen Laptop liegen? Hatte vorher ein Macbook Pro, jetzt ein Macbook Air.

Oder ist der Router kaputt?

Danke schonmal für euere Antworten!Gruß,Fo

Hallo Fo,

Kann das am neuen Laptop liegen? Hatte vorher ein Macbook Pro,
jetzt ein Macbook Air.

Das anzeigen von Kästchen kann zwei Gründe haben:

1. Zuerst wird dem Browser nur ein Link auf das Bildchen gesendet, der Browser muss dann das Bild selber aus dem Netz nachladen und muss nicht an der selben stelle wie der HTML-Code zu finden sein. Wenn die Verbindung zum nachladen nicht funktioniert …
  2. Aus den Anfängen des Internets, als die Verbindungen noch langsam und Bildchen selten waren, stammt das Feature, dass man den Browser so konfigurieren kann, dass er keine Bilder nachlädt.
    Apple macht „intelligente Software“, welche vom User keinerlei Sachkenntnisse abfordert. Es ist Apple zuzutrauen, dass das Bilder nachladen automatisch unterbunden wird, wenn die Verbindung langsam ist!

Oder ist der Router kaputt?

Ist auch eine Möglichkeit oder das Problem liegt bei der Telekom.
Möglich ist auch, dass dein Macbook Air nicht optimal konfiguriert ist, aber das macht Apple ja alles automatisch …

Möglicherweise bist du im Apple-Bett mit deiner Frage besser aufgehoben?

MfG Peter(TOO)