Internet Verbindung sharen XP und OS X 10.5

Hi Leute,

ich habe ein MacBook mit OS X 10.5.2 und möchte diesen mit einem Windows-PC (XP SP2) verbinden, so dass ich die Internetverbindung des PC nutzen kann.

Bislang habe ich über AirPort -> Netzwerk Anlegen … ein Netzwerk erstellt und über XP darauf zugegriffen. Verbindung steht, aber Internettzugriff ist nicht vorhanden.

kennt sich einer damit aus?

THX
fragme

Die Internetverbindungsfreigabe von Windows (ICS) ist… scheiße. Tu dir einen Gefallen und hol dir einen Router…

Die Internetverbindungsfreigabe von Windows (ICS) ist…
scheiße. Tu dir einen Gefallen und hol dir einen Router…

Das ist eh nur eine temporäre Lösung, eigentlich habe ich ja einen Router.

Würde trotzdem gerne wissen wie es möglich ist, wenn es einer weiß :frowning:

Würde trotzdem gerne wissen wie es möglich ist, wenn es einer
weiß :frowning:

Die ICS erwartet Clients in einem definierten Subnetz - und zwar 192.168.0.x, wobei der Windowsrechner selber zwingend die 192.168.0.1 nimmt. Sollte das Netzwerk bereits 192.168.0.x verwenden, muss man umstellen, die ICS läßt sich nicht anders verwenden.
Also auf der Windowskiste ICS konfigurieren, die Clients dann mit 192.168.0.2-254 als IP, Gateway und DNS beides 192.168.0.1
Mehr als einfaches surfen ist da aber nicht.

Danke für den Tipp, mehr als surfen wollte ich auch gar nicht. Zur Zeit surf ich über VPN ^^

Leider geht es immer noch nicht. Meine Einstellungen sehen jetz so aus:

Windows WLAN-Verbidnung:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0
sonst nix

Mac Airport (Manuell):
IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
192.168.0.1

Muss ich sonst noch etwas beachten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Hast du den Setup_Assistenten für ICS gemacht? Ich bin mir auch nicht mal sicher, daß Windows überhaupt kapiert, daß ICS auf der WLAN-Karte laufen soll…