Internet verbindung stürzt bei telefonat ab :/

Hallo,
wenn ich im internet bin(ISDN)und jemand anruft, wird die internetverbind automatisch getrennt…will ich sie neu verbinden stürzt mein pc ab und er muss neugestartet werden…alles ging vorher aber nach einem recovery nicht mehr…

Hallo, da bräuchte ich eigentlich ein paar mehr Informationen, wie z.B.:

• welches Betriebsystem,
  • welches ISDN-„Modem“,
  • was für ein recovery ?

Allerdings scheint es nur eine Einstellung im ISDN-Treiber zu sein. In der Regel gibt man diesem eine MSN an, diese sollte dann nicht die Nummer sein auf welcher man normalerweise angerufen wird.

Wird denn der Anruf durchgestellt oder nur die Internetverbindung unterbrochen?

Wie sind die Telefone an das ISDN angeschlossen?

Gruß

Knut

PS.: Ich hoffe, die Anfrage ist ernst gemeint !

Hi,
erstmal mein Beileid, dass du noch ISDN fürs surfen nutzen musst, das ist echt übel (Spreche aus Erfahrung habe selber nur DSL Light)
Was deine Frage angeht wirst du wohl wenig Resounanz bekommen, denn du beschreibst dein Problem echt recht rar.

1. Dein Betriebsystem: Da du von Recovery sprichst denke ich mal du benutzt WinXP oder 7. Falls doch Vista würde ich dir schon Mal Pauschal raten neu zu installieren.

2. ISDN stellt außer den beiden B Kanälen noch einen Servicekanal „C“ zur verfügung. Ob dieser jedoch jemals für Einwahlen von Belang ist weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft ja eine Suche mit „Servicekanal“.

3. Wann genau passiert dies? Bei jeglicher Verbindung oder nur bei reinkommenden Anrufen? Ist es egal, ob 1 B Kanal besetzt ist oder gar beide? Probier doch bitte mal alle 5 Varianten durch und beschreibe die Reaktion des Rechners.

4. Welche ISDN Karte ist verbaut?

5. Welchen Anbieter habt ihr? (zwar unwahrscheinlich, dass er schuld ist, aber man weiß ja nie)

6. Gibt es ein log vom Recovery? Dort sollten alle Änderungen vermerkt sein.

7. Teste nach Punkt3 mal alle Modemtreiber und Verbindungen zu entfernen und dann neu zu erstellen.

8. Ein Test und/oder eine Beratung via Tel. wäre warscheinlich einfacher als so pauschale Aussagen hier im Forum.

Viel Erfolg oder bis bald…
Oekel