Internet-Verbindung trennt sich von allein (Router

Hilfe!

Ich hänge mit meinem Rechner an einem Router. Während meine beiden Mitbewohner, deren Internet-Verbindung ebenfalls über den Router läuft, keine Probleme haben, meldet sich mein Internet seit drei Tagen immer wieder ab. Einfach aus – alle Messenger melden sich ab, keine Internetseite lässt sich mehr aufrufen, der Mailclient kann keine Nachrichten empfangen oder verschicken. An meinem Rechner wurden keine Änderungen vorgenommen, und das Merkwürdige: Nach einer gewissen Zeit baut sich die Verbindung dann meist von allein wieder auf. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Fehlersuche beginnen soll. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis!

Levay

Hallo,

Du schreibst „…seit 3 Tagen“ also geh ich einfach mal davon aus, dass es vorher einwandfrei ging.

a) Hast Du einen aktuellen Virenscanner laufen?
b) Welches Betriebssystem hast Du?
c) Hast Du Kabel oder WLAN?

Als erstes würde ich mal versuchen Schadhafte Software auszuschließen!
Dazu kannst Du gerne einmal http://www.hijackthis.de/hijackthis_198.zip downloaden, ausführen und den logfile posten oder an mich mailen.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da das Problem genauso plötzlich verschwunden wie erschienen ist, lasse ich die Sache erst mal auf sich beruhen. Dir aber vielen Dank!

Levay