Hallo,
ich möchte eine Internetverbindung mit Windows XP einrichten. Frage: Wie geht das? Ich habe gesehen, daß es viele Fragen (und Antworten) zu diesem Thema gibt. Anhand der Antworten habe ich versucht, meine Probleme zu lösen, aber bislang ohne Erfolg. Das große PC Handbuch von Data Becker hat auch nicht weiter geholfen.
Der PC mit XP ist zwar für mich wichtig, wird aber wenig benutzt und noch weniger verändert. Wodurch die Internetverbindung gestört wurde, kann ich leider nicht sagen.
Wenn ein PC über ein Gateway ins Internet geht, ist eine Breitbandverbindung am PC überhaupt notwendig oder reicht eine LAN Verbindung?
Hier ein paar Angaben.
-
Ein ping auf den Gateway (FritzBox 2170) IP-Adr. 192.168.178.1 geht nicht.
-
Ein ping auf die eigene Netzwerkkarte (IP-Adr. 192.168.178.31) geht.
-
Ich habe schon andere slots am Gateway und ein anderes Netzwerkkabel probiert. Hat aber nicht geholfen.
-
An dem Gateway sind 2 andere PCs (beide Windows 7) angeschlossen, und die haben kein Problem, ins Internet zu kommen.
-
Da der Windows-XP PC schon mal eine Internetverbindung hat, ist die IP-Adr. 192.168.178.31 dem Gateway bekannt. (LAN Anzeige in FritzBox)
-
Der LAN Status am PC ist „Verbindung hergestellt“ (Verbunden mit 10/100)
-
Der Breitband Status am PC ist „Verbindung getrennt“
Über jegliche brauchbare Hinweise würde ich mich freuen.
Eugene