Internet-Versanddienst aus England gesucht!

Hallo, ich suche nach einer Art Versanddienst, der Artikel aus Großbritannien nach Deutschland verschickt, die eigentlich nur innerhalb des UK verschickt werden sollen. Klingt vielleicht gerade etwas kompliziert, aber ich erkläre mal kurz:

Ich möchte mir einen MP3-Player bei einem eBay-Händler bestellen, der nur innerhalb des UK verschickt, also nicht nach Deutschland. Dieses Angebot bekomme ich nirgendwo anders, deswegen frage ich.
Jetzt suche ich einen Dienst, dessen Adresse ich bei dem Kauf angeben könnte, an den der eBay-Artikel geschickt wird, von dem aus dann der Artikel nach Deutschland geschickt wird. Praktisch als hätte man einen Freund in England, der den Artikel für dich kauft und dann an dich schickt. Nur eben dass ich keinen britischen Freund habe.

Ich weiß, dass es einen solchen Dienst für die USA gibt (Link gerade nicht im Kopf), aber gibt es sowas auch für England?

Hallo,

Du koenntest bei der Royal Mail ja mal anfragen - oder der Deutschen Post.

Koennte allerdings leicht problematisch sein. Erstens verschickt eine Firma oder ein ebay Verkaeufer vielleicht grundsaetzlich nicht gerne an eine Postfachadresse.
Ausserdem koennte es steuerliche und aehnliche Gruende geben, dass Firmen etc. nur in England verkaufen und versenden und nicht in Rest-Europa.
Wenn Du diese Regelungen (vielleicht gar regelmaessig) umgehst mit einem Postfach, ist das technisch Steuerhinterziehung fuer den einen oder den anderen. Es waere nie wirklich klar, ob Du Dinge bloss fuer den Privatgebrauch bestellst oder kommerziell verwertest. Ist ja irgendwie kleinkariert, doch vermutlich die Situation.

Ich denke im uebrigen, dass selbst bei den Postfaechern in den USA nur „normale“ Briefe weitergeschickt werden, und keine Gueter (aus denselben Gruenden).

Hallo,

erfahrungsgemäß kosten solche Dienste eine Provision, die zusammen mit den höheren Versandkosten die Ersparnis des unwiederbringlichen Angebotes zunichte macht.

Gibt es den tollen mp3-Player nicht bei amazon.co.uk? Kannst Du den VK nicht doch zum Versand nach Deutschland überreden?

Gruß,

Myriam