Hallo,
seit 2 Wochen verschwindet jeden Abend gegen 21-22 Uhr an meinem PC das Internet. Das aber nur an meinem „Anschluß“. Das gesamte restliche Netzwerk ist Online. Ich bin im Netzwerk, habe aber nur einen lokalen Zugriff. Als Netzwerkbezeichnung steht „Unbekanntes Netzwerk“, Punkt kurz nach 24:00 steht als Bezeichnung wieder „Netzwerk Nummer 5“ und Internet ist da.
Folgendes Netzwerk habe ich bei mir aufgebaut
Unten im erstem Stockwerk steht ein Speedport W 722V Typ B der an die Steckdose angeschlossen ist (Mein Internetanbieter ist Telekom). An den Speedport sind folgende Geräte angeschlossen:
- Tower PC
- Fax
- Telefon
- Kartenlesegerät (für Kartenzahlungen)
- DLAN-Adapter von Devolo
- Überwachungsanlage (Der Reciever ist online)
Auf dem 3. Stockwerk steht der Devolo Empfänger und versorgt das ganze Stockwerck wit WLAN
Auf dem 2. Stockwerk steht ein Devolo Adapter ohne Wlan. Da habe ich meinen Tower mit Kabel angeschlossen.
Seit einem Jahr funktionierte die Konstruktion einwandfrei. Die Probleme haben fast zeitgleich mit der Installation des Überwachungssystems angefangen. Ich habe versucht das Überwachungssystem vom Netzwerk zu trennen und das System neu zu starten, Statische IP-Adressen zu vergeben. Mit Reciever und ohne. aber der PC scheint für diese 2-3 Stungen einfach verloren zu sein.
Ich habe Win 7 Ultimate mit SP1 installiert falls es hilft.
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!