Internet vom 1. bis zum 3. Stock

Hallo!
Ich habe meinen Internetanschluss im Keller [Cable-Modem + Router (D-Link DI-624+)] und surfe derzeit durch einen Repeater (D-Link DI-720) der im 3.Stock steht.
Die Verbindung ist sehr schlecht und oft hab ich zwar Verbindung jedoch sende ich nur und emfpange nichts. Manchmal trennt es sich auch ganz.
Bei mir sind die Decken aus Stahlbeton und somit muss das Wlan durch 2 Stahlbetondecken.
Ich möchte eigentlich im ganzen Haus ins Internet, vor allem im 3.Stock.
Wie könnte ich das machen, gibt es einen Wlan Router der so weit und stark senden kann? Und wie seht ihr das mit den Inhouse Powerline Adaptern, sind die gut? Kann ich auch einen Inhouse Powerline Adapter, der das Signal vom Keller bis in den ersten Stock leitet benutzen, und dannach einen guten Router der es vom ersten Stock (einer zentralen Stelle im Haus) verteilt? Was meint ihr würde das Signal reichen?
Ich möchte so wenig wie möglich von meiner Internetübertragungsrate verschwenden, das heißt ich möchte im 3.Stock surfen mit (fast) der gleichen Signalstärke und Übertragungsrate wie wenn ich unten am Router sitzen würde. Was meint ihr könnte ich auch eine Richtantenne verwenden und somit das Signal „direkt“ in den 3.Stock senden und von dort aus verteilen?
Vielen Dank schon mal!
MfG Breather

Hi,

Wie könnte ich das machen

1. Verschwende nicht zuviel Zeit mit WLAN-Gedöns. WLAN eignet sich hervorragend, um Netzwerk auf relativ freiem Raum zu verteilen, es eignet sich besch…eiden dafür, durch Stahlbeton zu dringen.

2. Diese Powerlan-Dinger funktionieren mal sehr gut, mal mies. Hängt von den Stromleitungen im Haus ab. Wenn „Kabel legen“ keine Option für Dich ist, probier das ruhig. Setze in jedem(!) Stockwerk, welches Netzwerk bekommen soll, einen Powerlan-Adapter und häng da einen Access Point dran. Kein billiges Vergnügen, aber die einzig saubere Variante (hinter „Kabel ziehen“).

Gruß,

Malte

Hallo!
Ich habe meinen Internetanschluss im Keller [Cable-Modem +
Router (D-Link DI-624+)] und surfe derzeit durch einen
Repeater (D-Link DI-720) der im 3.Stock steht.

Hallo,

wenn es die örtlichen Verhältnisse zulassen, probier doch mal beide Antennen durchs Fenster nach aussen zu führen.

Im übrigen, Kabel sind immer noch am besten.

Gruss Reinhard

Hallo, ich würd das mit dem Wlan in so einem Gebäude lassen, da bekommste nich ne vernünftige Verbindung zu stande. Probiers doch einfach durch die Steckdose. Da kannst lange Strecken mit überbrücken und die einrichtung ist total easy. Und sonst gibts ja auch noch DSL per Satelitt, auch ne gute Sache und mittlerweile garnicht mal mehr so teuer :wink:

Vielen Dank!!!
Ich glaub ich versuch’s mal mit den Powerline Adaptern. Das mit den Satelliten sei noch ziemlich teuer im Gegensatz zu heutigen Internet über Kabel hab ich von nem Freund gehört.
MfG Breather

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das scheint wohl auch nicht immer das beste mit den Powerline-Adaptern zu sein und was glaubst du was kostet eigentlich so das Kabelverlegen im Haus?

MfG Breather

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das scheint wohl auch nicht immer das beste mit den
Powerline-Adaptern zu sein und was glaubst du was kostet
eigentlich so das Kabelverlegen im Haus?

Keine Ahnung. Kommt drauf an. Das muss ein Handwerker vor Ort schätzen.

.m