Hallo!
Ich habe meinen Internetanschluss im Keller [Cable-Modem + Router (D-Link DI-624+)] und surfe derzeit durch einen Repeater (D-Link DI-720) der im 3.Stock steht.
Die Verbindung ist sehr schlecht und oft hab ich zwar Verbindung jedoch sende ich nur und emfpange nichts. Manchmal trennt es sich auch ganz.
Bei mir sind die Decken aus Stahlbeton und somit muss das Wlan durch 2 Stahlbetondecken.
Ich möchte eigentlich im ganzen Haus ins Internet, vor allem im 3.Stock.
Wie könnte ich das machen, gibt es einen Wlan Router der so weit und stark senden kann? Und wie seht ihr das mit den Inhouse Powerline Adaptern, sind die gut? Kann ich auch einen Inhouse Powerline Adapter, der das Signal vom Keller bis in den ersten Stock leitet benutzen, und dannach einen guten Router der es vom ersten Stock (einer zentralen Stelle im Haus) verteilt? Was meint ihr würde das Signal reichen?
Ich möchte so wenig wie möglich von meiner Internetübertragungsrate verschwenden, das heißt ich möchte im 3.Stock surfen mit (fast) der gleichen Signalstärke und Übertragungsrate wie wenn ich unten am Router sitzen würde. Was meint ihr könnte ich auch eine Richtantenne verwenden und somit das Signal „direkt“ in den 3.Stock senden und von dort aus verteilen?
Vielen Dank schon mal!
MfG Breather
Brettvorschlag: Netzwerke
Hallo Breather,
da sollte deine Frage besser passen.
Grüße
Ulf