Internet von beliebigem Festnetzanschluss?

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich bin ein Neuling im Umgang mit Notebooks. Es ist mir gelungen, mein Notebook über die DFÜ-Verbindung für t-online zu konfigurieren. Nun meine Frage:
Wenn ich aus einem anderen Ortsnetz mit t-online Verbindung aufnehmen möchte, muss ich dann eine andere Vorwahl in den DFÜ Optionen eingeben?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Peter

Wenn ich aus einem anderen Ortsnetz mit t-online Verbindung
aufnehmen möchte, muss ich dann eine andere Vorwahl in den DFÜ
Optionen eingeben?

Hallo Hans-Peter

Nein, die Nummer ist immer gleich: 0191011
Gruß
Rainer

Problem noch nicht gelöst!
Hallo Rainer,

danke, aber ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Das mit der 0191011 ist klar, es geht um die Vorwahl des Standortes. Unter DFÜ-Eigenschaften, Register Allgemein, muss man eine Ortskennzahl eingeben. Muss ich diese Nummer verändern wenn ich z.B. einmal in München ins Netz gehe und beim nächsten Mal in Würzburg?

Nochmals Dank für Deine Mühe!
Gruß,
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallö,

hm, so weit ich mich erinnern kann, funktioniert die Einwahl auch ohne Ortskennzahl. Du kannst aber auch die eintragen, von welchem Standort Du gerad online gehen möchtest. Die Abrechnung erfolgt ja über Deine Kennung, nicht über den Anschluss, von wo Du online gehst.

CIAo
Reiko

Das mit der 0191011 ist klar, es geht um die Vorwahl des
Standortes. Unter DFÜ-Eigenschaften, Register Allgemein, muss
man eine Ortskennzahl eingeben. Muss ich diese Nummer
verändern wenn ich z.B. einmal in München ins Netz gehe und
beim nächsten Mal in Würzburg?

Nein. Diese Nummer dient nur dazu, damit der Computer weiss, ober er bei der Anwahl des Providers eine Vorwahl wählen muss oder nicht. Da T-Online aber sowieso keine Vorwahl hat, ist diese Einstellung irrelevant.

Ciao
Kaj

Vielen Dank!
Allen Antwortern vielen Dank! Ich bin jetzt schlauer als vorher!

Gruß,

Peter