Internet weg

Hallo,

ich bin über ein universitäres LAN ans Internet angeschlossen. Habe also kein Modem etc., sondern halt nur ne Netzwerkkarte. Doch seit diesem Jahr, quasi mit dem neuen Rechner, kann auch eine Zeit ganz normal im Internet surfen. Doch dann geht plätzlich gar nichts mehr. Der IE öfnnet einfach keine Seiten mehr. Aber seltsamer geht ICQ noch einwandfrei. Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?

Meine Rechnerdaten
ASUS P4P800
P IV 3,0 Ghz (HT)
1 GB RAM
Windows XP Professional (ohne SP1 - geht auch nicht zu insatllieren)

Danke schonmal
Acid

IE ist gruetze
hi,

schmeiss den IE in die Tonne.
Zumindest solltest Du ein neues SP aufspielen…
aber besser noch zusätzlich den IE einfach nicht mehr nutzen !

Grusz

PK

Is das nur bei dir so oder auch bei anderen?
(Sowas ist hin und wieder auch bei uns auf Arbeit so. Anscheinend startet da der Proxy neu. Nach dem die bei uns auch noch den Mimesweeper drauf gehauen haben is da auch manches im Argen.)

Windows XP Professional (ohne SP1 - geht auch nicht zu
insatllieren)

inwiefern? fängt deine seriennummer etwa mit fkkg o.s.ä. an :wink:

Hi Acid,

na wenn da mal der Systemadmin den Internetzugang (vielleicht ungewollt :wink: gesperrt hat… Sowas kommt bei uns immer wieder mal vor. Dann hilft nur: später nochmal probieren und (!) Systemadmin informieren.
Vielleicht hat der ja die Zugangsberechtigungen zerschossen…

WEnn´s denn am IE liegen sollte lad dir mal der K-Meleon Browser runter (von ´nem anderen PC aus). Den kannst du auf jeden Fall installieren, da hierbei keinerlei Einträge in die Registry und/oder wichtige Systemdateien erfolgen (müssen). Da können dir dann auch Netzwerkrestriktionen keinen Strich durch die Rechnung machen.

Außerdem gefällt mir K-Meleon wg. besserer Sicherheit und höherer Geschwindigkeit deutlich besser als der IE.

K-Meleon ist OpenSource-Software, kost also auch nix.

Download: http://prdownloads.sourceforge.net/kmeleon/kmeleon08…

Gruß
Dirk