OK, Klicke mal Start und gebe direkt unten in die Suchmaske cmd ein, nun öffnet sich ein DOS Fenster, hier gibst du ipconfig -all ein und schaust ob du da eine IP sowie Subnetzmaske und Standard-Gateway sowie einen DNS-Server siehst, alle natürlich mit einer IP. Schau auch gleich ob das NetBIOS TCP/IP aktiviert ist. Und noch etwas, das Antwortfenster hier wird immer schmaler, bei dir auch?
Ja bei mir wird das Fenster auch schmaler.
IP Adresse ist drin : 192.168.0.106
Subnetzwerkmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP: aktiviert
OK, iss wieder größer geworden, warum auch immer, nun folgendes: Du musst wohl die Einstellungen vom VirtualBox-Netz einstellen.
Geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter (Linksklick auf das Netzwerksymbol) und dort auf „Adaptereinstellungen ändern“.
Nachtrag: Du hast doch noch einen Computer mit dem du online gehen kannst? Wenn ja dann nutze diesen Link: http://www.winboard.org/win7-netzwerk/139624-netzwer…
HIER wird es ab der Mitte für dich wichtig…
Und was solk ich in den Adapter Einstellungen ändern? Ich gabe keine virtual box.
Das fenster ist größter, weil ich auf ne ältere Nachricht geantwortet habe.
Hmm, hast du noch einen Rechner mit dem du Online gehen kannst? Wegen dem Link den ich dir oben gesendet habe. Mit diesem Link könntest du dein Problem lösen?!
wie gesagt ich komm schon beim ersten Link nicht weiter, denn mir wird keine VirtualBox angezeigt und eine Systhemwiederherstellung hatte ich schon erfolglos gemacht.
Nein, eine Sicherungs-cd habe ich leider nicht und auch nicht die geringste Ahnung wo das Problem stecken kann. Die Lan-karte funktioniert und der rechner erkennt die Verbindung. Das Internet und der Router funktionieren. Der Rechner erkennt auch die Verbindung via W-lan-Stick. Internetexplorer und Firefox nutzen die Verbindung aber nicht. Die Problembehebung kann das Problem nicht identifizieren. Treiber sind alle drauf.
hab den Treiber neu installiert, ohne erfolg und auch eine systhemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Die Virtualbox ist auch nicht überall verfügbar. Hmm, hast du eine Mail-Adresse? Wenn ja kannst du darauf zugreifen? Ich würde dir die Lösungsbilder per Mail schicken…
Auf IP automatisch vergeben eingestellt?
Ich habe nicht due geringste Ahnung wieso oder was ich angestellt habe, aber das Internet geht wieder und ich schwöre ich ruhr das ding nie wieder an.
Es geht wieder. Keine Ahnung wieso, aber es funst… X) Danke trotzdem.
) Na dann ist ja alles wieder gut…-)