Internet WLAN mit 2 Rechnern

Hallo an alle,

habe mir einen neuen PC gekauft, dazu noch ein Fritz WLAN Stick, welchen ich schon bei meinem alten PC hatte, damit ich mit 2 PCs ins Internet gehen kann.

Hab zwar nur DSL 2000, aber Surfen und Pokerspielen (Partypoker) sollte doch gleichzeitig auf beiden PCs möglich sein.

Leider funktioniert es nicht so ganz, ich surfe auf meinem neuen und jemand spielt auf dem alten Partypoker. Leider ist die Verbindung auf dem Alten Niedrig bis Sehr Niedrig und das immer, egal ob der Neue an ist oder nicht.

Auf der Fritzbox sind beide PCs angemeldet! (WLAN an, gesichert, 2 WLAN-Stationen angemeldet)

Der Neue läuft jetzt zB mit 54 Mbit/s, was eigentlich das Maximum bei alten war wo er allein war. (ist glaube ich auch das ganze was die Fritzbox hochsendet)

Der Alte PC steht zwar in nem anderen Raum, aber nur 5m von alten Standort entfernt.

Wie bekomme ich da ne halbwegs guten Empfang hin? (Partypoker ist öfters disconnect, obwohl Verbindung gut sein soll)

MfG HBeene

Hallo,
die Empfangsstärke des WLAN-Sticks am alten Rechner ist wahrscheinlich nicht ausreichend. Du kannst zwischen Stick und Rechner ein USB-Verlängerungskabel machen und die optimale Position des Stick ausprobieren. Die besten Ergebnisse erzielt man in der Regel, wenn die Antennen am Router und der USB-Stick aufrecht stehen. Des Weiteren solltest du einen Funkkanal wählen, der möglichst nur von dir genutzt wird.
Bedenke auch, dass HF-Geräte, wie beispielsweise SAT-Anlagen, Schnurlostelefone, Microwellenherde und Handys eine WLAN-Verbindung stören können.

LG Culles