Hallo zusammen,
- Ist ein ISDN-Zugang wirklich die schnellste Internet-Anbindung, wenn man ueber Glasfaserkabel angeschlossen ist?
- Gibt es eine Zugangsmoeglichkeit (zum Internet) ueber Fernsehkabel?
Fragende Gruesse,
Ralph
Hallo zusammen,
Fragende Gruesse,
Ralph
- Ist ein ISDN-Zugang wirklich die schnellste
Internet-Anbindung, wenn man ueber Glasfaserkabel
angeschlossen ist?
Es gibt z.B. noch Satellit oder die Möglichkeit, dass die Telekom ihre Transceiver austauscht.
- Gibt es eine Zugangsmoeglichkeit (zum Internet) ueber
Fernsehkabel?
Siehe Kabel Deutschland. Aber der Verfügbarkeit des Fernsehprogramms nach zu schließen ist das im Durchschnitt nicht unbedingt schneller.
Hallo Nicos,
Siehe Kabel Deutschland. Aber der Verfügbarkeit des
Fernsehprogramms nach zu schließen ist das im Durchschnitt
nicht unbedingt schneller.
Was hat die Verfügbarkeit eines Fernsehprogrammes mit der Geschwindigkeit zu tun? Mit Kabel sind wohl derzeit bis zu 10MB-Leitungen möglich (über den Preis will ich mal nicht reden…) Siehst Du z.Bsp. hier:
http://www.onlinekosten.de/breitband/kabel
Alle derzeit denkbaren Alternativen sind hier fein aufgelistet:
http://www.onlinekosten.de/breitband/alt_uebertragung
Gruß Steffen B.
Siehe Kabel Deutschland. Aber der Verfügbarkeit des
Fernsehprogramms nach zu schließen ist das im Durchschnitt
nicht unbedingt schneller.Was hat die Verfügbarkeit eines Fernsehprogrammes mit der
Geschwindigkeit zu tun?
Es geht mir jetzt weniger um die Spitzengeschwindigkeit als um die Verfügbarkeit. in der letzten Zeit war zumindest hier in der Umgebung verdammt oft das Kabel einfach nur komplett tot (in einem Monat insgesamt vielleicht 10-15 Stunden Totalausfall), während das Telefon trotz allem Monopol- und Qualitätsgeschrei permanent verfügbar war und DSL in einem Jahr zwei Ausfälle hatte.
Wenn dank Glasfaser auf dem Lila Weg keine Daten ins Haus kommen mag Kabel noch angehen, aber bei Kabel Deutschland hätte ich sonst einfach nicht das Vertrauen, dass es funktioniert. Außerdem ist noch die große Frage, ob das TV-Kabel was die Post (oder wer auch immer) damals verbuddelt hat überhaupt für die beworbenen Datenraten taugt.