Hallo,
ich hätte für eine wissenschaftliche Arbeit folgende
Frage:
Ist der Internetzugang in den südostasiatischen Ländern
- Indonesien
- Thailand
- Singapur und
- Malaysia
ungehindert und in vollem Umfange möglich oder wird dies -von wem auch immer(?)- eingeschränkt in seiner Nutzung.
Kann man dort in diesen Ländern das Internet voll und
unzensiert nutzen.
Weiß jemand was darüber oder kann womöglich sogar eine Quelle angeben, wo dies bzgl. des Internetzuganges aufgeführt ist.
Auch gerne in englischer Sprache.
Wäre echt lieb wenn ich eine Rück-Antwort bekommen würde.
Sollte die Frage hier falsch sein, bitte verschieben.
DANKE
Grüße
Marie
Hallo,
DANKE Dir - ist ja SSUUPPEERR!!!
Und wirklich noch SEHR aktuell,
kann ich gut verwenden.
Wenn noch jemand was weiß, bitte
schreiben.
DANKE
Marie
Hallo Marie,
merkwürdig, fast die gleiche Frage kam hier vor kurzem schon mal. Muss doch irgendwo ein Nest sein 
/t/internet-in-suedostasien/5136441
Viele Grüße
Marvin
Hallo,
danke - hatte ich nicht gesehen,
ist wie gesagt für eine wissenschaftliche
Arbeit, die zu mehreren geschrieben wird.
Grüße
Marie
Sehr geehrte Marie,
auf Ihre Frage zu dem Internetzugang in Südostasien kann ich meine Erfahrungen in Indonesien und in Singapur wieder geben.
Ich habe 2006 und 2007 in Indonesien gearbeitet in Purwokerto (250000 Einwohner) zentral Java. Meine Ehefrau stammt aus Indonesien ebenfalls aus Purwokerto.
Internet in den großen Städten Jakarta, Yogjakarta, Surabaja, Denpasar,… ist vorhanden und funktioniert auch relativ gut ca. 500 DSL Standard. In den anderen Gebieten gibt es weiter Zugangsmöglichkeiten wie GPRS, GSM und Analog Modem. In ländlichen Gebieten geht meist nur GSM. Aber nur weil es vorhanden ist, heißt das nicht, dass sich das die Indonesier leisten können! Das Durchschnittseinkommen in Indonesien liegt bei ca. 600000 Rupiah ( ~45€) pro Monat. Mit Strom und Öl bzw. Gas fürs Kochen und Essen reicht dieses Geld kaum aus. Viele Indonesier besitzen ein Handy da billig und einfach zu bekommen. Manche benutzen das Handy für WAP aber eher selten. Studenten benutzen fürs Internet, Internet Cafes 5000 bis 15000 Rupiah / Stunde.
In Singapur ist das schon etwas besser da dort das Durchschnittseinkommen höher ist und die Technologie besser ausgebaut ist.
Diese Antwort ist etwas oberflächlich. Wenn Sie weitere Detaillierte Fragen haben können Sie mich kontaktieren.
Viele Grüße
fme987
Hallo,
vielen lieben DANK dafür.
Trifft genau das Thema - DANKE
Grüße
Marie