Hallo liebe Forums-leser!
Ich habe da ein Problem mit meiner Internet-Verbindung. Hier am Fest-PC ist alles ok. Aber wir haben auch noch einen Laptop, den wir gerne über WLAN anschließen würden.
Einen USB-Adapter für WLAN haben wir bereits gekauft. Einen Netgear WG 111. Soweit sogut! Er kann sich an unseren Router einen Speedport W 700 V der T-com anwählen und es erscheint auch eine IP-Adresse im Netgear-Fenster.
Die T-online-Software 6.0 habe ich auch installiert, dort alle Zugangsdaten eingegeben. Wenn ich jetzt aber auf „mit Router verbinden“ klicke dauert es ein paar Sekunden, dann verliert aufeinmal Netgear den Kontakt mit dem Router, daraufhin eine Fehlermeldung von T-online. Wenn ich dann T-online beende läuft bei Netgear wieder alles in Ordnung, Kontakt und IP-Adresse wieder da.
Dann habe ich versucht das ganze ohne T-online hinzukriegen. Im IE habe ich als Benutzername meine T-online Anschlusskennung eingegeben und als Kennwort das pers. Kennwort von T-online. Allerdings sagt er dann bein anwählen das das Kennwort oder der Benutzername falsch ist
Ich kann auch nirgendwo auswählen ob ich überhaupt WLAN oder DSL oder ISDN oder sonstwas will. Bei Domäne habe ich auch nichts eingegeben.
So, wer kann mir nun helfen? Wie komme ich noch zu meiner I-net-Verbindung? Was ist bei T-online falsch gelaufen? Oder was muss ich im IE noch eingeben damit es funktionier?!
Liebe Grüße,
Alexiel
