Internet-Zugang durch IE 7 ohne T-online-Software

Hallo liebe Forums-leser!

Ich habe da ein Problem mit meiner Internet-Verbindung. Hier am Fest-PC ist alles ok. Aber wir haben auch noch einen Laptop, den wir gerne über WLAN anschließen würden.

Einen USB-Adapter für WLAN haben wir bereits gekauft. Einen Netgear WG 111. Soweit sogut! Er kann sich an unseren Router einen Speedport W 700 V der T-com anwählen und es erscheint auch eine IP-Adresse im Netgear-Fenster.

Die T-online-Software 6.0 habe ich auch installiert, dort alle Zugangsdaten eingegeben. Wenn ich jetzt aber auf „mit Router verbinden“ klicke dauert es ein paar Sekunden, dann verliert aufeinmal Netgear den Kontakt mit dem Router, daraufhin eine Fehlermeldung von T-online. Wenn ich dann T-online beende läuft bei Netgear wieder alles in Ordnung, Kontakt und IP-Adresse wieder da.

Dann habe ich versucht das ganze ohne T-online hinzukriegen. Im IE habe ich als Benutzername meine T-online Anschlusskennung eingegeben und als Kennwort das pers. Kennwort von T-online. Allerdings sagt er dann bein anwählen das das Kennwort oder der Benutzername falsch ist :frowning: Ich kann auch nirgendwo auswählen ob ich überhaupt WLAN oder DSL oder ISDN oder sonstwas will. Bei Domäne habe ich auch nichts eingegeben.

So, wer kann mir nun helfen? Wie komme ich noch zu meiner I-net-Verbindung? Was ist bei T-online falsch gelaufen? Oder was muss ich im IE noch eingeben damit es funktionier?!

Liebe Grüße,

Alexiel

Hallo Alexiel,

Ich habe da ein Problem mit meiner Internet-Verbindung.

nein, hast du nicht, du hast ein Problem mit dem WLAN bzw. mit deinem Netzwerk (LAN).

Hier am Fest-PC ist alles ok. Aber wir haben auch noch einen
Laptop, den wir gerne über WLAN anschließen würden.

also doch ein WLAN Problem :smile:

Einen USB-Adapter für WLAN haben wir bereits gekauft. Einen
Netgear WG 111. Soweit sogut! Er kann sich an unseren Router
einen Speedport W 700 V der T-com anwählen und es erscheint
auch eine IP-Adresse im Netgear-Fenster.

schön, die Verbindung zum Router funktioniert also.

Die T-online-Software 6.0 habe ich auch installiert, dort alle
Zugangsdaten eingegeben.

das war nicht nötig, da du ja einen Router hast, der verbindet dich automatisch mit dem Internet.

Wenn ich jetzt aber auf „mit Router
verbinden“ klicke dauert es ein paar Sekunden, dann verliert
aufeinmal Netgear den Kontakt mit dem Router, daraufhin eine
Fehlermeldung von T-online. Wenn ich dann T-online beende
läuft bei Netgear wieder alles in Ordnung, Kontakt und
IP-Adresse wieder da.

genau, du hast eine Verbindung zum Router, warum dann nochmal eine Verbindung aufbauen? Da weiß der PC nicht, welche Verbindung er denn nun nehmen soll.

Dann habe ich versucht das ganze ohne T-online hinzukriegen.

sehr gute Idee

Im IE habe ich als Benutzername meine T-online
Anschlusskennung eingegeben und als Kennwort das pers.
Kennwort von T-online. Allerdings sagt er dann bein anwählen
das das Kennwort oder der Benutzername falsch ist :frowning: Ich kann
auch nirgendwo auswählen ob ich überhaupt WLAN oder DSL oder
ISDN oder sonstwas will. Bei Domäne habe ich auch nichts
eingegeben.

ok, du bist per WLAN (ist nichts anderes als ein Netzwerkkabel per Funk) mit dem Router verbunden. Der Router wählt für dich ins Internet.
Du versuchst nun - noch mal - dich ins Internet einzuwählen, das kann nicht funktionieren.

So, wer kann mir nun helfen? Wie komme ich noch zu meiner
I-net-Verbindung? Was ist bei T-online falsch gelaufen? Oder
was muss ich im IE noch eingeben damit es funktionier?!

du mußt beim IE NICHTS eingeben/einstellen!

Wichtig sind deine Netzwerkeinstellungen!!!
Wenn die alle in Ordnung sind, du im WLAN die richtige Verschlüsselung eingestellt hast, brauchst du im IE nur noch die URL eintippen.

Lese bitte im Brett NETZWERKE, dort wird das Thema in den FAQs und im Brett beschrieben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)