Internet-Zugang über WLan nicht mehr möglich

Ich bitte um schlaue Tipps, was noch gecheckt werden sollte:
Ich habe: Notebook + WIN XP + WLan Router Siemens Gigaset + DSL mit Starterbox von Arcor.

Vorgeschichte: 1 1/2 Jahre lang funktionierte die Kombi prima. Dann: Immer öfter brach die Internet-Verbindung ab, ließ sich aber durch „Reparieren“ oder Festkleben des Verbindungskabels zwischen Starterbox und Router wiederherstellen.

Problem: Seit ein paar Tagen komme ich gar nicht mehr ins Netz. Am Router leuchtet die DSL-Anzeige 2 Sekunden auf und erlischt dann, kommt mal von selbst wieder, geht aus.

Maßnahmen: Verdacht auf Wackelkontakt, Kabel überprüfen lassen - Kontakte in Ordnung. Neue Starterbox installiert, Stecker sitzt gut - aber nix gebessert. Anderen Router geliehen, installiert - nix ändert sich. Neues Passwort von Arcor besorgt - wieder nix. Als letzte Option verkabeltes Modem angeschlossen - ES FUNKTIONIERT!

Aber: Ich würde gern wieder drahtlos ins Netz gehen können, da ein zweiter PC dazukommt. Der Spezialist, der 3 Stunden hier gewerkelt und probiert hat, meint, jetzt könne es sich nur um ein internes Problem in meinem Notebook handeln. Aber um welches, wusste er auch nicht… Hat hier jemand eine hilfreiche Idee?
Lisa

Bei mir waren es neue Wirless Geräte in der Nachbarschaft. Kopfhörer und Wirlessmusikboxen die störten. Hast du jemanden dem du vertraust, der auch mal mit seinem Notebook sich in deine WLAN Netz einklink. Hat die Person mit dem anderen Notebook die gleichen Probleme? Wenn nicht solltest du mal dein Notebook überprüfen lassen.

jj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]