Internet zugang von Pc zu Laptop

Ich habe folgenes problem habe einen Pc der über kabel ins inet geht an meinen pc habe ich einen d-link stick angeschlossen mit dem ich den pc und den Laptop verbunden habe die verbindung steht auch jetzt möchte ich eigentlich mit dem laptop über meinen pc ins inet gehen. aber so klappt es nicht was kann ich tun! aber bitte nicht schreiben ich soll mir einen wlan router kaufen

Danke für eure antworten schon mal im vorraus

LG Ich

Hallo,

wennaberderkaufeinesroutersnunmaldiebestelösungistwarumsolltenwirdirnichtdazuraten?

Bitte benutze doch auch gelegentlich Punkte, Kommas, sowie Großbuchstaben, und strukturiere deine Texte mit Absätzen zum Zweck der besseren Lesbarkeit.

Gruß,
Woody

aber bitte nicht schreiben ich soll mir
einen wlan router kaufen

Fast. Das magische Wort Router wurde schon erwähnt. Der PC muß für den Laptop nämlich das Routing übernehmen. Nur weil zwei Rechner im Netz miteinander verbunden sind, hat der eine nicht automatis Kentnis von den Verbindungmöglichkeiten des anderen.
Aber soetwas habe ich bisher nur auf Linuxrechnern aufgesetzt, ich bin mir aber sicher, daß es auch für Windows derartige Software geben wird.