Existiert ein Programm, welches den Internetzugang für Kinder regelt, und zwar in der Weise, als die Eltern die für Kinder zulässigen URLs eingeben können und die Kinder auf alle anderen Seiten keinen Zugang haben?? Das wäre doch die einfachste Lösung.
Die meisten Programme, die ich kenne (Netnanny, Cyberpatrol etc.) funktionieren genau umgekehrt, und zwar so, dass es eine Liste gibt mit den „verbotenen“ Seiten. Natürlich ist diese Liste nie vollständig und die Software für mich deshalb nicht brauchbar.
Hi
ich sehe, das meiste ist Dir bekannt.
trotzdem:
www.ovivo.de/cgi-bin/WebObjects/ovivo2.woa/6/wo/Ar40…
Auszug:
"
Hier die Adressen der drei gängigsten Netzfilter dieser Art: CYBERPATROL
www.cyberpatrol.com CYBERSITTER www.solidoak.com NET NANNY
www.netnanny.com (Net Nanny verfügt zusätzlich über eine Liste von
Adressen, die besonders für Kinder geeignet sind.)
"
arne
Existiert ein Programm
Ja, der Internet Explorer verfügt über eine solche Funktion. Ich habe sie bei der Version 5 getestet, keine Ahnung, ob es das bei früheren auch gibt.
So geht’s: Extras-Internetoptionen-Inhalt-Einstellungen (bei „Inhaltsratgeber“). Bei „Allgemein“ dann „Zugang zu Sites, die nicht klassifziert sind, zulassen“ DEAKTIVIEREN, ev. auch die Option darunter. Dann kannst Du unter „gebilligte Sites“ die erlaubten Seiten hinzufügen.
Für das ganze wird dann noch ein Kennwort vergeben, und Deine Kinder können nur noch die erlaubten Seiten sehen.
Dann musst Du nur dafür sorgen, dass keine andere Internet-Software installiert ist bzw. installiert werden kann.
Viel Erfolg!
Michael