Internet Zugriff bei W-LAN geht nicht

Hallo liebe IT-/ Computer- Kenner,

ich habe folgendes Problem:
mein Laptop, Toshiba Satellite L500D, Windows 7 HP 64bit (nicht Laptop vorinstalliert, neu aufgespielt), will sich mit W-Lan nicht mehr ins Internet einwählen.
Gebe ich alles ein für das W-Lan Netzwerk (D-Link Router bei mir zuhause, bei nem Kollegen eine Fritz- Box), läuft die Identifizierung, die klappt aber nie. Immer „Keine Netzwerkidentifizierung“ und somit automatisch öffentliches Netzwerk und keine Internetverbindung. IP, standart Gateway und Subnetzmaske schon manuell eingegeben, keine Veränderung.
Nehme ich alle Sicherheiten aus dem Router raus funktioniert es kurz, allerdings nach einiger Zeit beginnt das Spiel auch hierbei wieder.

Bei meinem anderen LapTop (Acer Aspire) geht alles super. Auch dort ist Windows 7 neu aufgespielt (allerdings professionell)…

Jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Hört sich nach Windows FW an. Wahrscheinlich ist der falsche Netwerktyp eigestellt. Rechte Maustaste in der Taskleiste auf den Monitor mit dem Dreizack, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Unter der Überschrift kommt erstmal so was wie die Topologie des Netzes, dann „Aktive Netzwerke …“. Dort sollte links ein Haus mit „Heimnetzwerk“ stehen - wenn nicht, draufklicken und einstellen.
Gruss
SL

Leider nein, zwar steht das Netzwerk immer erstmal auf öffentliches Netzwerk, in der Heimnetzgruppe ist er aber beigetreten. Das Netzwerkprofil lässt sich leider nicht auf Heimnetzwerk ändern… :confused:

Danke trotzdem ,vll noch eine Idee?
Ich habe auch Teamviewer, gern kann man mal über Fernsteuerung versuchen zu arbeiten…

Das Netzwerk muss erst gelöscht werden, das Problem taucht u.U. auf wenn man von einem Netz zum anderen wechselt, oder den Router ausgetauscht hat.
Hab’ für Teamviewer keine Zeit, sorry.

Das heißt wie mache ich das?

Netzwerk löschen, neu eingeben? Hab ich schon des öfteren gemacht, „Nicht identifiziertes Netzwerk“ und der Lappi fragt gar nicht erst nach dem Profiltyp :confused:

Kein Ding, bin ja auch so schon froh für die Hilfe :smile:

Ich vermute, bei einer Kabelverbindung ist das anders?
Möglicherweise ist da die Einstellung „alle zukünftigen Netzwerke als öffentlich …“ (oder so ähnlich) aktiv.
Die müsste natürlich geändert werden, und die Netzwerkerkennung muss eingeschaltet sein.
Mach’ mal im CMD ein ipconfig /all und kopier das mal hierher, vielleicht sehe ich da einen Fehler
So ein Verhalten hat wohl auch schon mal an aktiviertem IPv6 gelegen, in den Adaptereinstellungen mal deaktivieren.
Langsam fällt mir nix mehr ein.
Gruss
S.

Hey,

Kann ich deine E-Mail Adresse haben, dann kann ich dir einen Screenshot von der cmd- Anzeige schicken… Das alles abzutippen braucht ja ewig und sieht dann wohl auch sehr unübersichtlich aus…

[email protected] ist meine, kannst auch gerne direkt darauf antworten.

Genau, via LAN- Kabel klappt alles wunderbar. Eine Einstellung „Alle zukünftigen Netzwerke als öffentlich“ oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden…
Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.
Ich hab in den Eigenschaften der W-Lan verbindung sowie in der Adaptereinstellung das Häkchen neben IPv6 rausgenommen. Danach hat der Laptop die Verbindung getrennt, neu verbunden, lange Zeit lief dann „Netzwerkifdentifizierung läuft“ und dann selbiges Problem.

Lieben Gruß
matze