Internetabbruch beim Download sporadisch

Hallo Zusammen, seit geeraumer Zeit habe ich mit meiner Breitbandinternetverbindung ein Problem mit dem Download. Im einzelnen geht es um die Seite Save.tv. Seit Monaten läuft der download absolut problemlos nun bekomme ich bei jeder dritten oder vierten Datei folgende Fehlermeldung:

Ich habe das jetz mit mehreren verschiedenen Rechnern getestet. Mit und ohne Firewall / Virenschutz. Einen Rechner hab ich komplett jungfreulich installiert und dennoch bekomme ich das o.g. Fehlerbild. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Anbieter ist Kabelbw mit Breitbandverbindung
mit und ohne Fritzbox versucht
Quadcore Rechner im Einsatz

Es gibt Tage da kann ich paralell am 2. Rechner zocken und downloaden ohne Probs und an anderen geht noch nicht mal 1 Video von Save.tv

lieben Gruss

der Bär

Wurde das ganze auch mit unterschiedlichen Browsern getestet?

da die fehlermeldung von der webseite kommt die eine documenten typ definition durchführt würde ich mal stark vemuten das entweder:

der zielserver bei zu vielen anfragen lange oder länger laufende sessions killt damit andere user ebenfalls zugreifen können.

oder

ihr kabelanbieter ihrwn download nach einer bestimmten downloadmenge per woche oder monat beachrànkt

bei ersterem beschweren sie sich beim kundensupportder seite falls es sowas gibt. bei zweitem müssen sie beweise sammeln bevor sie eine deftige e-mail an ihren kabelanbieter schrieben. installieren sie dafür win toll das dokumentiert wann sie wieviel verkehr erzeugen und speichern sie diese. Ein Muster wann und wiso beachränkt wird sollte spätestens dann auftauchen.

Guten Morgen,

mit Firefox bekomme folgende Fehlermeldung:Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

viele Grüsse

Der Bär

Grüsse,

also erst mal vielen dank für die Antworten. Dank Eurer Unterstützung konnte ich das Problem eingrenzen. Mein I-Net Anbieter hat hiermit glücklicherweis enichts zu tun da der Downloadabbruch Random auftritt.
Der Ursprung des Fehler lag tatsächlich beim Anbieter der Downloads. Hier wurde jetzt aber auch mit Nachdruck daran gearbeitet und das Problem scheint jetzt behoben zu sein . „ich hoffe das bleibt so“ :o)

mit freundlichen Grüssen

Der Bär

„Daumen Hoch“