Hallo liebe Experten,
habe derzeitig massive Probleme mit meinem DSL6000 Anbieter Arcor.
Da die Leistung seitens des Telekommunikationsanbieters nicht mal Ansatzweise erbracht werden kann, habe ich mich nun dazu entschlossen schriftlich per Fristsetzung die Probleme zu beheben oder andernfalls eine außerordenliche Kündigung auszusprechen.
Dies kommt mir ehrlich gesagt sogar recht, da ich als alter Bestandkunde nicht von Preissenkungen profitiere und schön brav meine damals vertraglich vereinbarten Preise zu zahlen habe.
(ein weiterer Grund, diesen Anbieter loszuwerden…)
Das sich Telekommunikationsriesen wie Arcor nicht so einfach ausbremsen lassen hätte ich gerne für die derzeitigen Probleme handfeste Beweise.
Derzeitig mache ich von den ständigen Internetabrissen und den daraufhin eingeblendeten Fehlerhinweisen Screenshoots mit Datumsanzeige und Uhrzeit.
Einfacher wäre es einen logfile zu haben, welcher diese Protokolliert.
Frage: hat da jemand eine Idee???
Hallo Fragewurm,
Frage: hat da jemand eine Idee???
Mein Modem hat ein eingebautes Logfile, was deines kann, will mir meine Glaskugel gerade nicht preisgeben.
MfG Peter(TOO)
Ok ich will mich mal anders ausdrücken!
Soweit beim SpeedModem 200 von Arcor eine logfile Protokollierung besteht, ist noch die Frage, wo sich diese befindet.
StrgF>search .log brachte jedenfalls keine Nennenswerte Ergebnisse!
Hallo Josch,
Soweit beim SpeedModem 200 von Arcor eine logfile
Protokollierung besteht, ist noch die Frage, wo sich diese
befindet.
Ich habe mal nach ‚„speedmodem 200“ handbuch‘ gegoogelt und kein Handbuch gefunden, sondern einen Haufen Seiten, in denen genau dein Problem beschrieben wird. Es scheint nicht an Arcor selbst, sondern an deinem Modem zu liegen. Blöd halt, dass du das von Arcor bekommen hast.
Cheers, Felix
Hallo,
Ich habe mal nach ‚„speedmodem 200“ handbuch‘ gegoogelt und
kein Handbuch gefunden, sondern einen Haufen Seiten, in denen
genau dein Problem beschrieben wird. Es scheint nicht an Arcor
selbst, sondern an deinem Modem zu liegen.
Da wäre ich nicht so sicher. Arcor schaltet sehr risikofreudig, und da knallt dann eben die Verbindung weg.
Blöd halt, dass du
das von Arcor bekommen hast.
Naja.
Sebastian
Hallo liebe Experten,
habe derzeitig massive Probleme mit meinem DSL6000 Anbieter
Arcor.
Du solltest eine herunterstufung der Verbindungsgeschwindkeit erbitten. Das hilft in der Regel.
Da die Leistung seitens des Telekommunikationsanbieters nicht
mal Ansatzweise erbracht werden kann,
Was wird denn im Deinem Vertrag garantiert?
Sebastian
hhmmm einen Logfileeintrag kann es im Modem doch nur geben, wenn dieses Softwareseitig installiert wurde…(treiber, steuerungssoftware etc…etc…)
Da dies ja nicht der Fall war sehe ich eigentlich auch nicht eine Möglichkeit einer aufgezeichneten Logfileauswertung…
Sicherlich mag das bei einem Router oder Modem von anderen Anbietern möglich sein…
Was ich also brauche wäre dann eben eine Software, welche dies ersatzweise für mich erledigt…
hat da jemand ne idee???
na eine ehmalige All inclusive Packet Löung mit DSL2000+ Telefonflat
war einmal Vertraglich garantiert. Dann wurde auf DSL6000 am Anfang des Jahres erhöht und dieses auch bis dato zur Verfügung gestellt.
Rein rechtlich bin ich schon auf der sicheren Seite denke ich…
Also:
1)keine 100%Leistung ergibt auch keine 100%Zahlung -oder?
2)Leistung wird nicht erbracht ergo fristsetzung zur Behebung und dann außerordentliche Kündigung…was mir bei den überholten Preisen auch gar nicht mal so unrecht wäre, da Arcor ja an Bestandkunden keine Preissenkungen weitergibt, was von sich aus schon eine Sauerei ist!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
na eine ehmalige All inclusive Packet Löung mit DSL2000+
Telefonflat
war einmal Vertraglich garantiert.
Den Vertrag kenn ich. Da steht nicht „garantiert 2000 KBit/s“. Da steht „garantiert bis zu 2000 KBit/s“. Die garantieren dir dass nicht mehr als 2000 KBit/s bekommst. Ein Minimum geben sie aber nicht an.
Dann wurde auf DSL6000 am Anfang des Jahres erhöht
Das müsste der gleiche Vertrag sein. Auch mit „bis zu“.
Rein rechtlich bin ich schon auf der sicheren Seite denke
ich…
Rein rechtlich hast du gar nix in der Hand. Erst wenn es ganz und gar nicht mehr möglich ist sich einzulogen hast du was in der Hand.
1)keine 100%Leistung ergibt auch keine 100%Zahlung -oder?
Durch den Zusatz „bis zu“ entspricht 1Bit/s schon 100% Leistung.
cu
Na und was ist mit den ständigen Internetabrissen?
Erzähle mir nicht das das so in Ordnung geht.
Wenn ich ein Auto kaufe und dieses nach drei Tagen seinen Geist aufgibt, reklamiere ich dieses und wenn es der Verkäufer nicht auf die Reihe bekommt dieses zu beheben gebe ich es halt zurück.
Wäre ja gelacht, lasse mich doch von denen nicht verarschen!
Habe keinen DSL Anbieter gewählt um letzendlich eine DSL auf gut Glück zu haben…
'Anwaltforen haben mich in der rechtmässigkeit meines Handelns (Frist setzen und dann küngigen bestärkt!