Suche Onlinespeicher mit Zugriffsprotokoll mit IPs

Hallo Leute,

kennt vielleicht jemand einen möglichst kostenlosen und seriösen Anbieter von Onlinespeicher mit dem man einzelne Dateien mit einem (am besten geschützten) Link freigeben und weitergeben kann und der außerdem Zugriffe darauf inklusive der dazugehörigen IP-Adresse protokollieren und einem anzeigen kann? Oder weiß jemand wie ich an sowas ohne all zu großen Aufwand sonst noch kommen könnte? Der Onlinespeicher von meinem Provider hat kein Zugriffsprotokoll, und ein anderer den ich probiert habe keine Möglichkeit Dateien mittels Link freizugeben… scheint mir nicht ganz leicht zu sein einen zu finden der beides kann. Ich könnte das aber gerade wirklich gut gebrauchen, und falls mir damit jemand weiterhelfen kann wäre das echt super!
(Falls sich wer fragt was ich damit will: Es ist alles etwas kompliziert, aber ich versuche kurz gesagt irgendwie rauszufinden wo eine Bekannte von mir steckt der es gerade wirklich nicht besonders gut geht und die meine Unterstützung wahrscheinlich gut gebrauchen könnte und eine bessere Möglichkeit habe ich gerade nicht… und das wenigstens etwas eingrenzen zu können würde im Zweifelsfall schon helfen…)

Danke euch schon mal!

LG Tim

Du möchtest also eine Anleitung wie du jemanden ausspionieren kannst.
Also von mir bekommst du da nix ausser einen report das ein Mod das mal kontrolliert

Du möchtest also eine Anleitung wie du jemanden ausspionieren
kannst.
Also von mir bekommst du da nix ausser einen report das ein
Mod das mal kontrolliert

Schade, dass du es dir so einfach machst.
Wenn du da solche Bedenken hast könntest du mir ja mal eine E-Mail schreiben und schauen ob dir die Geschichte glaubhaft vorkommt, und überhaupt muss die Frage nicht unbedingt öffentlich beantwortet werden. Normalerweise interessiert mich sowas ohnehin nicht, aber die Umstände sind halt keine normalen. Ohnehin ist „ausspionieren“ leicht übertrieben, in jeder E-Mail die man schreibt steht die eigene IP-Adresse, und lässt bestenfalls darauf schließen von welcher Region aus jemand im Internet ist. So gesehen spioniert dich jeder aus der eine Website betreibt, und natürlich Werten die die Daten auch aus. Und wenn MyDrive ein Zugriffsprotokoll (gegen Geld, und ohne die Freigabe-Funktion) anbietet kann das zumindest in der Schweiz schon mal nicht sehr illegal sein. Ich finde du übertreibst es da etwas. Genaue Informationen bekommt man da ohnehin nicht raus, und das Internet funktioniert nun mal so. Sonst muss ich mir halt selbst was basteln, wie die ganzen Website-Betreiber auch die einen „ausspionieren“ wollen…^^

Sorry aber wenn sich jemand sorgen macht dann ruft man die Polizei und gut ist. Und was in der Schweiz erlaubt ist muss nicht in Deutschland genauso erlaubt sein und da gibt es genug Beispiele

Ich wäre ja schon froh wenn die Polizei ihren normalen Aufgaben nachkommen könnte, aber in dem Fall ist die weder zuständig noch würde sie mir irgendwie weiterhelfen. Wie gesagt, schade dass du’s dir so einfach machst.
Was schweizer und deutsches Recht betrifft magst du prinzipiell nicht Unrecht haben, aber im konkreten Fall weiß ich wirklich nicht wo das Problem sein soll. Schon gar nicht für mich als Anwender. Wenn es einen (womöglich sogar seriösen deutschen) Anbieter gibt der so eine Funktion hat, muss der doch wissen ob das in seinem Land legal ist oder nicht. Aber ich werde hier nicht weiter sinnlos rumdiskutieren sondern hoffe eher dass es hier vielleicht auch noch etwas weniger „überkorrekte“ Menschen gibt die es sich nicht so verdammt einfach machen. Aber danke dir trotzdem fürs Lesen.

Hi,

(Falls sich wer fragt was ich damit will: Es ist alles etwas
kompliziert, aber ich versuche kurz gesagt irgendwie
rauszufinden wo eine Bekannte von mir steckt der es gerade
wirklich nicht besonders gut geht und die meine Unterstützung
wahrscheinlich gut gebrauchen könnte und eine bessere
Möglichkeit habe ich gerade nicht… und das wenigstens etwas
eingrenzen zu können würde im Zweifelsfall schon helfen…)

Sei mir nicht böse aber Du versuchst soziale Probleme mit technischen Hilfsmitteln zu lösen was aber der vollkommen falsche Weg ist! Zum einen muss die Ortsangabe garnicht stimmen. Wenn da ggf. irgendwo ein Proxy drin sit, dann kann Sie auch in Timbuktu sein und dann?!
Zum anderen der viel schwerwiegendere grund ist, das Sie vielleicht garnicht möchte, das Du Sie stalkst und sich so schützen will?! DENN: WENN Sie Hilfe benötigen würde und diese braucht kannst Du Sie ENTWEDER direkt drauf ansprechen und Ihr die Hilfe anbieten. Wenn diese dann nicht angenommen wird sollte dieses eindeutige „nein“ auch als solches wahrgenommen werden. Alles andere ist nicht nur unangenehm für die Person!
Wenn Du dann noch über so eine hinterhältige „Ich hab hier was zum Download klick da mal drauf“ versucht an Sie ran zu kommen ist das schon echt erbärmlich!

Und genau aus diesem grund gibt es eben OneKlick Hoster bei denen man seine Dateien ablegen und zum download anbieten kann, damit die eben NICHT zurückverfolgt werden und unschuldige verfolgt werden.

Gruß
h.

Du möchtest also eine Anleitung wie du jemanden ausspionieren
kannst.
Also von mir bekommst du da nix ausser einen report das ein
Mod das mal kontrolliert

Schade, dass du es dir so einfach machst.
Wenn du da solche Bedenken hast könntest du mir ja mal eine
E-Mail schreiben und schauen ob dir die Geschichte glaubhaft
vorkommt, und überhaupt muss die Frage nicht unbedingt
öffentlich beantwortet werden.

Warum denn nicht öffentlich?! Ist da was geheimes dran?

Normalerweise interessiert mich
sowas ohnehin nicht, aber die Umstände sind halt keine
normalen.

soso.

Ohnehin ist „ausspionieren“ leicht übertrieben, in
jeder E-Mail die man schreibt steht die eigene IP-Adresse, und
lässt bestenfalls darauf schließen von welcher Region aus
jemand im Internet ist.

Schau mal genau. Da steht maximal die IP-Adresse Deines Mailservers. Das muss nicht die Deines Rechners sein. Dann sollte Deine Bekannte ja auch darüber regional Ausfindig machbar sein, oder?!

So gesehen spioniert dich jeder aus
der eine Website betreibt, und natürlich Werten die die Daten
auch aus. Und wenn MyDrive ein Zugriffsprotokoll (gegen Geld,
und ohne die Freigabe-Funktion) anbietet kann das zumindest in
der Schweiz schon mal nicht sehr illegal sein.

Schweiz ist nicht Deutschland.

Ich finde du
übertreibst es da etwas.

Nein, tut er nicht. DU versuchst das Ganze zu verharmlosen. Passiert oft mit Stalkern und Kinderschändern. Traurig aber wahr.

Genaue Informationen bekommt man da
ohnehin nicht raus, und das Internet funktioniert nun mal so.

Richtig, also was soll es bringen? Wenn Du den Namen unter 123people.com eingibst bekommst Du ebensoviel raus so what?!

Sonst muss ich mir halt selbst was basteln, wie die ganzen
Website-Betreiber auch die einen „ausspionieren“ wollen…^^

Viel Glück.

Gruß
h.

1 Like

Hallo,

Ich wäre ja schon froh wenn die Polizei ihren normalen
Aufgaben nachkommen könnte, aber in dem Fall ist die weder
zuständig noch würde sie mir irgendwie weiterhelfen. Wie
gesagt, schade dass du’s dir so einfach machst.

Nun, wieso würden Sie nicht helfen? Entweder es besteht Gefahr oder eben nicht?! Wenn jemand von jemand anderem bedroht wird geht man zur Polizei und erstattet Anzeige. Alles weitere samt nachverfolgung findet sich dann. Das ist in Europa eigentlich einheitlich so.

ich werde hier nicht weiter sinnlos rumdiskutieren sondern
hoffe eher dass es hier vielleicht auch noch etwas weniger
„überkorrekte“ Menschen gibt die es sich nicht so verdammt
einfach machen. Aber danke dir trotzdem fürs Lesen.

Und ich hoffe, das Dich hier keiner weiter unterstützt denn so wird derjenige zum Mittäter.

Fazit: Du hast einen verdachtsfall, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige. Alles andere ist unseriös.

Gruß
h.

1 Like

Noch einer der alles besser weiß…
Tja, schön dass auch du ohne jede genauere Kenntnis der Situation alles besser weißt.
Aber wahrscheinlich hättest du mir ohnehin nicht helfen können oder wollen, stimmt’s?

Vielleicht hätte ich besser erst gar nicht geschrieben wozu ich sowas brauche, ich habe das auch nur dazugeschrieben weil ich hier mit sowas gerechnet habe und um anzudeuten dass es mir eben nicht darum geht Leute „auszuspionieren“. Mal abgesehen davon dass ich das Missbrauchspotential für recht gering halte geht es hier aber nicht darum ob du das eine gute Idee findest, sondern allenfalls ob das möglicherweise illegal sein könnte. Konkrete Anhaltspunkte habt ihr dafür (außer eurem persönlichen Empfinden) natürlich beide nicht, aber das muss einen ja nicht abhalten wenn man auch so jemandem das Leben schwer machen kann, oder?

Wenn jemand tatsächlich _weiß_ dass das nicht legal ist und das auch belegen kann bitte ich darum das zu tun! Ansonsten kann ich auf weitere solche Beiträge sehr gut verzichten.

Nur um das richtigzustellen: Es handelt sich hier um kein „soziales“ Problem sondern eine schwierige, verzwickte Situation. Und da keine akute Lebensgefahr anzunehmen ist und auch keine Straftatbestände vorliegen wird die Polizei bestenfalls mit den Schultern zucken. (Das einzige Mal dass ich von denen Hilfe wollte lag ein Straftatbestand vor, aber schon das hat die nicht interessiert. Die sind ohnehin völlig unterbesetzt, da können die sich nicht auch noch um Sachen kümmern für die sie nicht mal zuständig sind! Sollte eigentlich einleuchten.)

Und auch wenn ich nicht weiß was das Stalkern und den als Totschlagargument allseits beliebten Kinderschändern nützen sollte hat sie mir nicht einmal gesagt dass ich sie in Ruhe lassen solle oder irgendetwas dergleichen, im Gegenteil! Aber du wirst mir das ja ohnehin nicht glauben, oder?

Wer Genaueres wissen will kann mich wie gesagt gerne anschreiben, ansonsten nur soviel: Sie ist mit einer schweren Erkrankung in irgendeiner Klinik, und mir wurde gesagt dass die Betroffenen sich in solchen Fällen häufig zurückziehen und „niemandem zur Last fallen“ wollen. Insofern ist nicht unbedingt davon auszugehen dass sie mich fragen wird ob ich sie nicht mal besuchen kommen will^^ (Und falls ich so rausfinden sollte wo sie ist würde ich auch allenfalls anrufen, und wenn sie mich nicht sprechen wollte würde ich das natürlich respektieren. Ich dränge mich ohnehin sehr ungern auf, aber in dem Fall scheint mir ein vorsichtiger Versuch angemessen zu sein. Bisher habe ich wie gesagt nichts was auch nur an ein eindeutiges „Nein“ erinnern würde von ihr gehört.)

Das Einzige was ich erbärmlich finde, ist dass ich mich vor euch rechtfertige. Aber das Klima das ihr hier aufbaut macht konstruktive Antworten leider nicht wahrscheinlicher, insofern sehe ich mich beinahe dazu gezwungen.

Nein, tut er nicht. DU versuchst das Ganze zu verharmlosen.
Passiert oft mit Stalkern und Kinderschändern. Traurig aber
wahr.

Den fand ich echt besonders schön. Wenn ich nichts Besseres zu tun hätte würde ich mich glatt mal erkundigen ob du dich damit noch auf legalem Boden bewegst, nur um sicher zu gehen! Aber dass dir das nicht selbst peinlich ist?!

Und ich hoffe, das Dich hier keiner weiter unterstützt denn so
wird derjenige zum Mittäter.

Wo stand noch gleich dass daran irgendetwas illegal wäre? Nicht alles was dir nicht gefällt ist automatisch auch illegal.

Aber danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Fazit: Du hast einen verdachtsfall, gehe zur Polizei und
erstatte Anzeige. Alles andere ist unseriös.

Ja, genau so ist das… ^-^

Lieber Tim,

Tja, schön dass auch du ohne jede genauere Kenntnis der
Situation alles besser weißt.

Du hast die Randbedingungen doch erläutert. DAS reicht zur Beurteilung vollkommen aus. Wenn wir beide, also mein Vorredner und ich, das falsch verstanden haben dann kannst Du die Problematik gerne richtig stellen…

Aber wahrscheinlich hättest du mir ohnehin nicht helfen können
oder wollen, stimmt’s?

Hab ich doch! Du musst die Hilfe nur umsetzen.

Vielleicht hätte ich besser erst gar nicht geschrieben wozu
ich sowas brauche, ich habe das auch nur dazugeschrieben weil
ich hier mit sowas gerechnet habe und um anzudeuten dass es
mir eben nicht darum geht Leute „auszuspionieren“.

Die tust Du aber letzendlich, verstehst Du das immer noch nicht?! Man KANN auch mit einer Schrotflinte Löcher in ein Blech schiessen um damit Salat abtropfen zu lassen … Ein Buschmesser KANN auch zum aufbrechen von Kokosnüssen verwendet werden…

Mal
abgesehen davon dass ich das Missbrauchspotential für recht
gering halte geht es hier aber nicht darum ob du das eine gute
Idee findest, sondern allenfalls ob das möglicherweise illegal
sein könnte. Konkrete Anhaltspunkte habt ihr dafür (außer
eurem persönlichen Empfinden) natürlich beide nicht, aber das
muss einen ja nicht abhalten wenn man auch so jemandem das
Leben schwer machen kann, oder?

Wen meinst Du mit „jemanden“? Hier versuchen zwei Leute unabhängig voneinander Dir zu helfen. Das das nicht die Hilfe ist, die Du erwartest sollte DIR zu denken geben - nicht uns.
Das Leben schwer machen tust Du selbst es Dir.

Auch spielt es eher nebensächlich die Rolle ob es illegal ist oder nicht. Fakt ist, das es Dich eh nicht weiterbringt und Du ggf. im Umkreis von ca. 100km Angaben erhalten kannst. Deshalb: DIREKT fragen und gut ist.

Wenn jemand tatsächlich _weiß_ dass das nicht legal ist und
das auch belegen kann bitte ich darum das zu tun! Ansonsten
kann ich auf weitere solche Beiträge sehr gut verzichten.

Siehe Beispiel Schrotflinte. Sobald Du es TUST ist es Stalking darüber kannst Du von mir aus auf wikipedia und sonstwo nachlesen. Solange Du es NICHT tust ist es Ok ABER dann benötigt kein Mensch im Normalfall eben eine Rückverfolgung. Es sei denn es handelt sich eben um eine Straftat und DESHALB war der Rat eben zur Polizei zu gehen.

Oder Du müsstest aus Sicherheitsgründen einen Nachweis über den Verbleib und das korrekte ankommen / übertragen führen, DANN aber führt eh kein Weg über einen eigenen Server auf dem eh entsprechende Protokolle mitlaufen. Aber das ist dann technisch eeetwas umfangreicher. Da wirst Du um einen netsprechenden Dienstleister nicht herumkommen.

Nur um das richtigzustellen: Es handelt sich hier um kein
„soziales“ Problem sondern eine schwierige, verzwickte
Situation.

Falsch.
Nochmal: DU möchtest etwas. Regel Nummer eins: betreffende Person fragen. Dies ist nicht geschehen. DANN kommt unweigerlich die Frage „Warum?“ zum Vorschein. DARAN solltest Du arbeiten. Entweder WILL SIe eben nicht oder KANN es nicht. Bei letzterem sind die entsprechenden Ansätze doch hinlänglich und wiederholt aufgezeigt. Auch in Kliniken kann man telefonieren und Sie wird wohl wissen wie man Dich grundsätzlich erreicht. Nur weil DU es gerne so hättest heisst es nicht, das es auch so richtig ist…

Und da keine akute Lebensgefahr anzunehmen ist und
auch keine Straftatbestände vorliegen wird die Polizei
bestenfalls mit den Schultern zucken. (Das einzige Mal dass
ich von denen Hilfe wollte lag ein Straftatbestand vor, aber
schon das hat die nicht interessiert. Die sind ohnehin völlig
unterbesetzt, da können die sich nicht auch noch um Sachen
kümmern für die sie nicht mal zuständig sind! Sollte
eigentlich einleuchten.)

Das rechtfertigt allerdings keine Selbstjustiz!

Und auch wenn ich nicht weiß was das Stalkern und den als
Totschlagargument allseits beliebten Kinderschändern nützen
sollte hat sie mir nicht einmal gesagt dass ich sie in Ruhe
lassen solle oder irgendetwas dergleichen, im Gegenteil! Aber
du wirst mir das ja ohnehin nicht glauben, oder?

Nun, das bedeutet Ihr habt Kontakt. Dann kannst Du Sie fragen wo Sie herkommt und gut ist. Das will Sie anscheinend nicht. Ist es so schwer zu begreifen?!

anschreiben, ansonsten nur soviel: Sie ist mit einer schweren
Erkrankung in irgendeiner Klinik, und mir wurde gesagt dass
die Betroffenen sich in solchen Fällen häufig zurückziehen und
„niemandem zur Last fallen“ wollen. Insofern ist nicht
unbedingt davon auszugehen dass sie mich fragen wird ob ich
sie nicht mal besuchen kommen will^^

Dann ist das doch auch gut so! Lass dann die Leute doch Ihre Arbeit machen. Lass SIE in Ruhe. Du scheinst eh kein Familienangehöriger zu sein also kannst Du eben diese doch auch fragen.

(Und falls ich so
rausfinden sollte wo sie ist würde ich auch allenfalls
anrufen, und wenn sie mich nicht sprechen wollte würde ich das
natürlich respektieren.

Dann respektier es! Sie weiss doch wo Sie Dich erreichen kann und das Du für Sie da sein kannst wenn SIE will!

Ich dränge mich ohnehin sehr ungern
auf, aber in dem Fall scheint mir ein vorsichtiger Versuch
angemessen zu sein.

Nein, ist er eben nicht! Mit dem Kopf durch die Wand erreichst Du rein garnichts!

Bisher habe ich wie gesagt nichts was auch
nur an ein eindeutiges „Nein“ erinnern würde von ihr gehört.)

Tja, das sagen Sie immer „Sie wollte es doch… mit nein meinte Sie ja … ich weiss auch nicht warum Sie sich aufgehängt hat ich war doch immer für Sie da…“ Na, machts klick?!

Aber warscheinlich liegen wir hier eh alle falsch und DU bist der Einzige mit durchblick. Dann entschuldige ich mich hiermit natürlich.

Das Einzige was ich erbärmlich finde, ist dass ich mich vor
euch rechtfertige.

Nein, es ist leider erbärmlich, das es Leute wie Du einfach nicht verstehen wollen!

Aber das Klima das ihr hier aufbaut macht
konstruktive Antworten leider nicht wahrscheinlicher, insofern
sehe ich mich beinahe dazu gezwungen.

Nochmal: Entweder Sie ist so krank, das Sie einen Vormund hat den Du zur Not auch fragen kannst. Auch Familie kann man ansprechen. Du hast viele andere Möglichkeiten als durch solche halbseidenen Aktionen dann herauszubekommen in welcher Klinik Sie ist und dann kommt aus heiterem Himmel ein Anruf?! Wie gesagt: FRAGE Sie höflich ob Sie Dir das mitteilen mag, Gib IHR DEINE Telefonnummer, Handynummer oder wo auch immer Du 24h erreichbar ist und überlass es IHR Dich zu erreichen. NICHT umgekehrt! Du bist nicht Ihr Aufpasser oder Gefängniswärter, oder?! DANN wäre das natürlich auch wieder GANZ was anderes und auch dann würde ich mich herzlich entschuldigen.

Nein, tut er nicht. DU versuchst das Ganze zu verharmlosen.
Passiert oft mit Stalkern und Kinderschändern. Traurig aber
wahr.

Den fand ich echt besonders schön. Wenn ich nichts Besseres zu
tun hätte würde ich mich glatt mal erkundigen ob du dich damit
noch auf legalem Boden bewegst, nur um sicher zu gehen! Aber
dass dir das nicht selbst peinlich ist?!

Nein, ich weise nur auf die Gradwanderung hin auf der DU Dich gerade bewegst. Du kannst und solltest Dich bitte gerne nach den entsprechenden Rechtslagen erkundigen das schadet in solch einem Falle nicht.

Und ich hoffe, das Dich hier keiner weiter unterstützt denn so
wird derjenige zum Mittäter.

Wo stand noch gleich dass daran irgendetwas illegal wäre?
Nicht alles was dir nicht gefällt ist automatisch auch
illegal.

Richtig. OneKlick Hoster, Filesharingportale & Co. sind perse natürlich NICHT illegal. Es ist wie immer der Mensch, der aus einem Brotmesser eine Waffe machen kann.

Das heisst aber nicht, das man hierauf auch noch hinweisen sollte wie das potentiell geht. Aber Du hast doch eh die Möglichkeit die entsprechenden Hoster anzusprechen ob Sie Dir die Daten übergeben. Auch wenn es nicht dabeisteht - Fragen kostet ja nix.
Man sollte sich auch immer das Kleingedruckte anschauen. Wenn die betreffende Person aber keine Mails versenden kann/könnte woher Du ja genau dieselben Infos rauslesen kannst wie kommst Du dann darauf, das hier Dateien heruntergeladen/übertragen werden könnten? Sei es drum wenn Du nach entsprechenden Hostern im Web suchst und Dir eben deren AGBs und Daten anschaust wirst Du sicher irgendwo fündig. Ggf. halt gegen Bares. Tipps hierzu werde ich Dir aus den genannten Gründen nicht geben und Deine Ausführungen bestärken mich eher in meiner Annahme! Sorry.

Aber danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Bitte. Ich hoffe die Hilfe ist angekommen.

Gruß
h.

1 Like

Hallo,

ich versuche mal die Diskussion ein wenig zu versachlichen:

Du suchst eine Bekannte, die - aus welch Gründen auch immer - momentan keinen Kontakt wünscht. Ihre Entscheidung mag nachvollziehbar sein oder auch nicht. „Richtig“ sein oder auch nicht. Ändert nichts daran, das es ihre Entscheidung ist und als solche eben legitim.

Jetzt - sofern ich dich richtig verstanden habe - suchtst du eine technische Möglichkeit, ihren Aufenthaltsort zumindest grob über eine IP-Lokalisierung einzugrenzen. Wäre eine Möglichkeit.

Dazu soll sie eine Download-Seite besuchen. Sie müßte also informiert sein, daß es auf dieser Seite irgend etwas so Interessantes gebt, daß sie eben diese Seite besucht. Entsprechende Informationen müßten ihr vorliegen. Sie müßte also erreichbar sein bzw. über eine Suchmaschine auf diese Seite stoßen.

Meine Erfahrung: Wenn du schwerkrank nist, setzt du oftmals andere Prioritäten. Kannst du mir glauben.

Wenn sie denn auf diese „Falle“ (Honeypot) ansprechen würde, gäbe es durchaus Möglichkeiten, „ihre“ IP-Nummer zu erfahren.

Die Antworten, die du bisher bekommen hast, mögen dir nicht gefallen. Keiner von uns kann die Relevanz und die Legitimation deines Anliegens beurteilen. Der Hinweis hingen, daß sich soziale Probleme niemals mit technischen Mitteln lösen lassen, ist durchaus legitim und gerechtfertigt.

Da keiner von uns die Hintergründe kennt: Du könntest auch deine Ex suchen, vor die geflohen, die jetzt in einem Frauenhaus wohnt, in einem anderem Ort oder sogar Land.

Grüße

godam

Hallo godam,

eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. Immerhin weiß ich jetzt wieder warum ich jahrelang nicht mehr bei wer-weiß-was gewesen bin, das wird scheinbar auch nicht besser. (Und nur um das vorwegzunehmen, mir wurde damals weder Stalking noch irgendwelche illegalen Handlungen vorgeworfen, aber dumm angemacht zu werden war auch da wesentlich leichter als konstruktive Antworten zu bekommen. Vielleicht liegts aber auch einfach an mir ^-^ )

Da du dir aber schon die Mühe gemacht hast mir zu antworten und das der erste einigermaßen vernünftige Beitrag ist mache ich doch noch mal eine Ausnahme.

Du suchst eine Bekannte, die - aus welch Gründen auch immer -
momentan keinen Kontakt wünscht.

Schon falsch. Das wurden die Kollegen nur nicht müde zu behaupten.
Tatsächlich ist relativ unklar ob oder wieviel Kontakt sie wünscht oder nicht.
Aber sie hat mir nie gesagt dass sie keinen Kontakt wünscht. Und wenn man sich von jemandem belästigt fühlt teilt man ihm normalerweise auch nicht unbedingt mit dass man ernsthaft krank ist. Das könnte man durchaus auch als (indirekte) Bitte um Hilfe verstehen, aber wie gesagt ist das alles nicht so ganz klar.
Ich hoffe dass du möglicherweise über etwas mehr Differenzierungsvermögen verfügst und deshalb begreifen kannst dass Dinge manchmal eben nicht ENTWEDER eindeutig schwarz ODER eindeutig weiß sein müssen.

Meine Erfahrung: Wenn du schwerkrank nist, setzt du oftmals
andere Prioritäten. Kannst du mir glauben.

Welche denn z.B.? Letzten Endes reagieren Menschen da wohl auch alle unterschiedlich. Ich habe schon versucht mir von Außenstehenden erklären zu lassen was möglicherweise in ihr vorgeht, und da gibt es eben wirklich mehrere Möglichkeiten und man kann es von außen einfach nicht klar sagen.
Oder meintest du nur dass sie nicht unbedingt den halben Tag im Netz rumhängen wird und es sein kann dass sie den Link am Ende gar nicht anschaut? Das weiß ich auch. Aber ganz egal bin ich ihr ja offenbar nicht, sonst hätte sie mir wohl nicht extra gesagt was sie hat und warum ich so lange nichts von ihr gehört habe. Und mein Gedanke war eigentlich, dass ich ihr wenn möglich gerne eine kleine Freude machen würde (evtl. mit einem netten Foto), ich weiß zwar aus unterschiedlichen Gründen nicht ob das überhaupt funktioniert, aber ich hatte da schon so eine Idee und fand es wäre zumindest einen Versuch wert.
Dann fiel mir ein dass ich bei der Gelegenheit sogar rausfinden könnte wo sie jetzt ist. Ob ich das auch wirklich so mache, es mir überhaupt weiterhelfen würde, und was ich dann evtl. damit anfange kann ich alles nicht sagen und muss ich selbst noch für mich abwägen. Aber im Zweifelsfall wäre es erst mal besser das zu wissen als es nicht zu wissen.

Kennst du das denn eigentlich dass die Betroffenen in manchen Fällen niemandem zur Last fallen wollen und deswegen auch nicht (direkt) um Hilfe bitten wollen oder können sondern sich weitgehend zurückziehen oder so ähnlich? Ich halte das in dem Fall zumindest nicht für ausgeschlossen, und ob sie sich vielleicht freut von mir zu hören oder nicht wird man ihr wohl schon selbst überlassen müssen.

Die Antworten, die du bisher bekommen hast, mögen dir nicht
gefallen. Keiner von uns kann die Relevanz und die
Legitimation deines Anliegens beurteilen.

Aber wenigstens einer von euch ist sich darüber im Klaren! Meinen herzlichen Glückwunsch! :smile:
(Gibt es wohl Menschen, denen es gefällt ohne jegliche Evidenz, ohne im Sinne der Anklage schuldig zu sein von vornherein verurteilt und als Stalker und Kinderschänder verunglimpft zu werden? Sorry, aber das ist echt schwach.)

Da keiner von uns die Hintergründe kennt: Du könntest auch
deine Ex suchen, vor die geflohen, die jetzt in einem
Frauenhaus wohnt, in einem anderem Ort oder sogar Land.

Ich finde es müßig Szenarien zu konstruieren in denen man vorhandene und zugängliche Technik missbräuchlich einsetzen kann, denn das kann man immer. Aber ohne darüber jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen hätte ich gedacht dass man in einem Frauenhaus relativ sicher ist, und die Leute dort wissen wie man mit sowas umgeht weil das wahrscheinlich ohnehin ab und an vorkommt. Das wäre dann aber ohnehin ein Fall für die hier vielgerühmte richtige Polizei, und nicht für die Internet-Sittenpolizei. Versteh mich nicht falsch: Ich würde in so einem Fall wahrscheinlich auch erst mal nachfragen um missbräuchlicher Verwendung nicht noch Vorschub zu leisten. Aber man sollte dann auch in der Lage sein abzuwägen und v.a. auch bereit dazu sein die grundsätzliche Möglichkeit der Legitimität eines Anliegens erst mal zuzulassen bevor man jemanden ohne jegliche Kenntnis der anzunehmenden Umstände vorverurteilt und in eine Schublade steckt. Und entweder ich bin weniger überzeugend wenn ich die Wahrheit sage als andere beim Lügen, oder aber hier ist irgendetwas Grundlegendes ziemlich schief gelaufen.

Wie dem auch sei, ich werde ohnehin erst mal noch die zweit-letzte Möglichkeit versuchen die mir noch bleibt (mit ähnlich ungewissen Erfolgsaussichten), falls das klappen sollte wäre mir ohnehin am liebsten, aber es ist eben nicht unbedingt davon auszugehen. Ansonsten weiß ich mir im Zweifelsfall auch selbst zu helfen, und in der Zeit die ich hier verschwendet habe hätte ich mir das wahrscheinlich schon selbst zusammengebastelt. Aber die Annahme, dass ich mir hier eine Hilfe holen und damit ein paar Stunden Zeit und Arbeit einsparen könnte, war wohl auch etwas dumm von mir. Ich bitte mich selbst und alle anderen hiermit ausdrücklich um Verzeihung.

Liebe Grüße

Hallo Tim,

leider kann ich Dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, aber die Diskussion weckt in mir Erinnerungen an eine Story aus meinem Leben:
In meinen jungen Jahren habe ich mal eine Anhalterin mitgenommen, die bei strömendem Regen mitten in der Nacht am Stadtrand von Augsburg stand. Sie fragte mich, ob ich sie in den nächsten Ort mitnehmen könnte. Obwohl es Sommer war, bibberte sie vor Kälte, weil sie völlig durchnässt war und nur eine leichte Bluse, ein Röckchen und Badeschlappen anhatte. Wir unterhielten uns prächtig, und im nächsten Ort erklärte sie, daß sie noch eine Ortschaft weiter mitfahren wolle. Das wiederholte sich so ungefähr 3 oder 4 mal, dann wußte sie, daß ich gerade Single war. Schließlich fragte sie ganz direkt, ob sie bis zu mir nach Hause mitfahren könnte. Ich wußte von ihr inzwischen auch, daß sie trotz ihrer erst 17 Jahre schon verheiratet war und eine kleine Tochter hatte. Sie hatte Streit mit ihrem Mann und war einfach ohne Alles von zuhause weggelaufen. Wir verbrachten eine ganze Woche zusammen, bis ich sie wieder zurück nach Augsburg fuhr und bei Mann und Kind ablieferte. So ungefähr ein Jahr später rief sie mich an, ob sie zu mir kommen könnte, weil sie gerade wieder Streit mit ihrem Mann hätte. Da ich selbständig war und mir meine Zeit beliebig einteilen konnte, schlug ich ihr vor, daß wir für ein oder zwei Wochen nach Südfrankreich ans Meer fahren könnten. So entstand daraus eine jahrzehntelange Traumbeziehung. Natürlich blieb ich auch nicht für immer Single, so daß wir uns manchmal auch ein paar Jahre nicht trafen, aber telefonisch blieben wir eigentlich immer in Kontakt und konnten uns gegenseitig beim Anderen ausheulen. Und natürlich haben wir viele, manchmal heimliche Urlaube miteinander verbracht. Später, als ihre Kinder außer Haus gingen, ließ sie sich scheiden, was an unserer heimlichen Beziehung aber nichts änderte. Das Ganze ging ungefähr 30 Jahre so weiter, bis sie eines Tages nicht mehr ans Telefon ging. Ich habe ein ganzes Jahr lang immer wieder mal versucht, bei ihr anzurufen, aber vergeblich. Da unsere Beziehung auch vorher schon von mehr oder weniger langen Pausen unterbrochen war, machte ich mir keine größeren Sorgen, obwohl sie sich auch nicht mehr bei mir meldete. Dann endlich wurde eines Tages der Telefonhörer abgehoben, doch am anderen Ende war nicht meine Traumfrau, sondern ihr Sohn. Er erklärte mir, daß er gerade die Wohnung ausräumen würde, weil seine Mutter vor 3 Tagen gestorben wäre. Sie wollte nicht ans Telefon gehen, weil sie sich für ihre Krankheit schämte und sich mir nicht so leidend zeigen wollte.

Hallo colaka,

eine schöne Geschichte die du da erlebt hast :smile:
Ich finde es auch schön zu sehen wozu so ein flüchtiger Zufall manchmal so führen kann…!
Und dass endlich mal jemand begreift wovon ich hier überhaupt rede ist natürlich auch gut.

Ich nehme mal schwer an dass wenn du gewusst oder auch nur geahnt hättest dass es ihr nicht gut geht du vermutlich eher nicht gewartet hättest ob sie sich nicht vielleicht irgendwann von selbst meldet, „denn sie weiß ja wie sie dich erreichen kann“ ^^

Meine Bekannte habe ich übrigens genau so zufällig kennengelernt, nur eben im Netz. (Lustigerweise kommt sie aber auch von gar nicht so weit weg, ohne das Internet hätte ich sie theoretisch auch durch einen anderen dummen Zufall kennenlernen können…)

Aber ist schon lustig, nur weil wir uns bisher nur im Internet unterhalten haben wird automatisch unterstellt dass ich ein Stalker bin. Wann die Leute wohl begreifen werden dass das Internet auch nur ein Teil der „realen Welt“ ist und es darin genau so viele oder wenige Kinderschänder und Stalker gibt wie vor (oder gar hinter) der eigenen Haustür auch…^^
Mir ist zwar auch klar, dass in dem Fall dadurch einiges schon noch etwas komplizierter wird als es so schon wäre, aber letzten Endes weiß ich nicht wieso das etwas grundlegend anderes sein sollte; entweder man versteht sich, oder eben nicht. Und es kann eben durchaus auch von Vorteil sein, weil man so z.B. niemandem zeigen muss wie schlecht es einem wirklich geht wenn man das nicht möchte… aber wie dem auch sei.