Guten Abend,
Ich benutze Windows Vista business,
Alle Updates die es bis heute dem 16.2. gibt sind natürlich installiert.
Ich habe das Problem das Mein internet für einen kurtzen Moment zusammenbricht in dem moment wo ich aus dem Bildschirmschoner wieder rausgehe, bzw die Grafikkarte aus dem „Automatischen Abschalten“ wieder erwecke.
Kennt das Problem jemand oder hat ggf schon wer eine Lösung?
Vielen dank schonmal an alle die sich hierüber Gedanken machen.
Guten Abend,
Ich benutze Windows Vista business,
Alle Updates die es bis heute dem 16.2. gibt sind natürlich
installiert.
Ich habe das Problem das Mein internet für einen kurtzen
Moment zusammenbricht in dem moment wo ich aus dem
Bildschirmschoner wieder rausgehe, bzw die Grafikkarte aus dem
„Automatischen Abschalten“ wieder erwecke.
Dann ist Windows ja wirklich besser geworden. Mein Win95 stürzte immer
komplett ab bei dem Versuch, überhaupt erstmal einen Screensaver
auszuwählen
))
Ich habe das Problem das Mein internet für einen kurtzen
Moment zusammenbricht in dem moment wo ich aus dem
Bildschirmschoner wieder rausgehe, bzw die Grafikkarte aus dem
„Automatischen Abschalten“ wieder erwecke.
Hi,
ich habe kein Vista und gehe die Frage deshalb theorethisch an.
Für die „Wiedererweckung“ wird schlagartig RAM gebraucht.
So wie zwar 5 Groß-Elektrogeräte ohne Probleme an einer Steckdose betrieben werden können… wenn ich aber alle gleichzeitig einschalte, haut es mir die Sicherung durch.
Vista muss (evtl.) RAM-Speicher an die Graka abgeben und schnell die eigene Arbeit als virtuellen Speicher auslagern.
Gleichzeitig müssen auch die Daten ausgetauscht werden wie "ich bin wieder da " - „Wer?“ - „Na ich, die GraKa xxx“ - „Moment ich binde dich wieder ein“ - "Gib mal Daten für mich " - „Hetz nicht so. Bin ja schon dran“ … *G*
Und während dieses Datenmaustausches und Speicherverlagerung bleibt vielleicht für die laufende Anwendung nicht genügen Speicher… Die Anforderung der Hardware geht vor.
So ähnlich stelle ich es mir vor.
Die Lösung wäre dann eine GraKa mit eigenem RAM, der groß genug ist, dass kein RAM vom Arbeitsspeicher abgezogen wird oder ein noch größerer Arbeitsspeicher.
So denke ich es mir.
Hat deine GraKa einen Shared Memory oder Hyper Memory ? Dann benutzt es die RAM des Arbeitsspeichers mit. Könnte dann also daran liegen.
Wenn du dann nur die (von MS) empfohlenen Mindestanforderungs 512 MB RAM hast, fehlt es an allen Ecken und Enden an RAM.
Von diversen Fachzeitschriften werden deshalb wohl 1 GB RAM und GraKas mit eigenen 256 MB RAM als Mindestanforderungen empfohlen.
Vielleicht hilft dir diese Betrachtungsweise weiter und führt dich zu deiner individuellen Lösung.
Gruß
BJ