HI erstmal ,
also kurz zu meinem Problem ich bin Kunde bei Alice deutschland hab 1 laptop über wireless und 1 rechner per kabel an ein Alice Modem angeschlossen bisher keine probs seid 2 jahren.
14.11.08 der tag an dem das Unheil begann…
ich lasse meinen rechner meist online also wie gewohnr geh ich abends ins bett war online keine probs gehe morgens arbeiten komme abends heim niemand war am rechner hab auch nichts installiert oder an einstellungen etwas geändert. Internet geht nicht mehr ABER das kuriose nur am rechner Lap geht ohne Probs . so ich rechner neustart immer noch nicht laut modem licht internet verfügbar klar lap geht ja bekomme bei jder seite mit dem rechner ´seite nicht gefunden o. s .ä. ´
ich rufe bei alice störungs leuten an die nach 15 min die gloreiche idee gehen sie mal auf ausführen und dann cmd
dann netsh int ip reset pcpip und enter
danach netsh winsock reset catalog enter ( und dann Neustart)
so perfekt danch gibgs wieder doch heute abend ist es 4 mal passiert während einer´online sitzung Netz weg ich ok weiß ja was ich machenmuss … nach 5 min im netz gleiches spiel … Hilfe weiß jemand 1. Was da passiert und warum
2 Was kann ich dagegen tun
Danke für die hilfe ich nehme mal an nähere beschreibung zum rechner is nich von nöten
nutze Windows Pro