Liebe/-r Experte/-in,
vor ca. 2-3 Jahren haben die Probleme mit
mega-downloads.net angefangen. Auf einmal habe ich eine Rechnung per Mail zugesandt bekommen in der stand, ich solle doch bitte die offene Rechnung in höhe von 96 Euro begleichen. Dies tat ich erst nicht. Monate später kam dann die letzte (!) Mahnung zur Zahlungsaufforderung. Ich hatte aber vorher kein Mahnschreiben bekommen. Hab ich dann bezahlt. Wollte keinen ärger.
Dieses Jahr habe ich im April erneut Post der mega-download bekommen. Dieses mal aber nicht 96 Euro, sondern 100,50 Euro. (Mahngebühren). Blöd nur, dass ich nicht eine Rechnung bekommen habe. Nicht bezahlt. Jetzt kommt die Inkasso-Firma
blue 180
und verlangt 168,71 Euro von mir.
Wenn ich das nicht begleichen werde, drohen die mir mit Zwangsvollstreckung ud Schufa-Einträgen.
Was soll ich jetzt machen? Habe immer wohl bei Akte XY gehört das man nichts machen soll, aber ehrlich gesagt hab ich ein wenig das flattern.
Bitte meldet euch, vielen Dank schonmal im Vorraus.
Junior
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem und kann Dir nur raten, in KEINSTER Weise zu reagieren. Wenn dann müßte schriftlich was kommen und erst dann brauchst Du zu reagieren. Lt. meiner Recherche kann man dann Einspruch erheben und dann passiert Dir nichts. Guck doch mal im Internet nach der Firma. Die Betrügerfirma bei mir nennt sich Top of Software und im Internet findet man sofort Informationen zu dieser Abzockefirma und auch Infos wie man sich in solchen Fällen verhalten soll.
Also keine Panik, locker bleiben und erst wenn schriftlich was kommt reagieren. Meistens bleibt es bei den E-mails.
Grüsse
Liebe/-r Experte/-in,
vor ca. 2-3 Jahren haben die Probleme mit
mega-downloads.net angefangen. Auf einmal habe ich eine
Rechnung per Mail zugesandt bekommen in der stand, ich solle
doch bitte die offene Rechnung in höhe von 96 Euro begleichen.
Dies tat ich erst nicht. Monate später kam dann die letzte (!)
Mahnung zur Zahlungsaufforderung. Ich hatte aber vorher kein
Mahnschreiben bekommen. Hab ich dann bezahlt. Wollte keinen
ärger.
Dieses Jahr habe ich im April erneut Post der mega-download
bekommen. Dieses mal aber nicht 96 Euro, sondern 100,50 Euro.
(Mahngebühren). Blöd nur, dass ich nicht eine Rechnung
bekommen habe. Nicht bezahlt. Jetzt kommt die Inkasso-Firma
blue 180
und verlangt 168,71 Euro von mir.
Wenn ich das nicht begleichen werde, drohen die mir mit
Zwangsvollstreckung ud Schufa-Einträgen.
Was soll ich jetzt machen? Habe immer wohl bei Akte XY gehört
das man nichts machen soll, aber ehrlich gesagt hab ich ein
wenig das flattern.
Bitte meldet euch, vielen Dank schonmal im Vorraus.
Junior