Persönliche Daten beim Download.
Die Masche ist dabei immer die gleiche.Der Kunde müsse für Informationen oder ein Download, seine persönlichen Daten eingeben. In versteckten links, im Kleingedruckten auf der Seite und in den allgemeinen Geschäftbedingungen steht demnach aber, dass der Verbraucher sich zu einer Zahlung oder zu einem kostenpflichtigen Abonement verpflichtet. Nach einiger Zeit bekommt der Nutzer eine Rechnung !
Das ist mir passiert. Ich wollte den Browser Mozilla Firefox runterladen. Habe das auch getan, mußte aber mich registrieren. Nach akzeptieren der Lizensbestimmungen geschah nichts. Nach 13 Tagen bekam ich eine Rechnung über 95 €, die ich zu zahlen hätte, da ich einen gültigen Vertrag abgeschlossen habe. Ich legte Widerspruch ein. Dieser wurde ignoriert. Jetzt bekomme ich Mahnungen und Androhungen, wenn ich nicht zahlen würde, würden sie ihren Rechtsanwalt einschalten.
Was kann ich nur tun?
Bitte helfen Sie mir.
[…]
Danke im vorraus
hallo,
meist sind die drohungen leere versprechen dieser ‚anbieter‘, um dich doch noch zur zahlung zu bewegen.
im normalfall sollte das schlichte ignorieren ausreichen.
aber google trotzdem mal deinen ‚anbieter‘ bzw. frag bei deiner verbraucherzentrale nach.
lg
Hallo,
willkommen im Club - ist mir auch schon passiert.
Ich habe mich damals ein wenig im Internet umgesehen und bin schließlich hier fündig geworden:
http://forum.sat1.de/forumdisplay.php?f=18&order=desc
Schau dich da mal ein bisschen um, dort gibt es viele ähnliche Beiträge.
Alles Gute
Hallo Jürgen,
wenn Du auf der folgenden Webseite in der Navigation links auf Vorsicht Falle klickst, dann kannst Du nachlesen was in Fällen wie Deinem empfohlen wird:
http://www.ecommerce-verbindungsstelle.de
Viele Grüße
Eve*
Hallo,
und als Schutz für die Zukunft, installiere das FF-Add-on WOT. Hier bewerten User die Webseiten und warnen… Geben teilweise Tipps, wie man sich wehrt.
Gruß,
p+p
[MOD] Rechtsfragen
Hallo!
Rechtliche Fragen sind in den „Rechtsbrettern“ besser aufgehoben (siehe auch Hinweis in der Brettbeschreibung dieses Brettes).
Da aber bereits Antworten vorhanden sind, schließe ich nur den Thread, anstelle den Artikel zu löschen (Verschieben ist wegen FAQ:1129 nicht möglich).
Gruß Beowolf