Liebe/-r Experte/-in,
Habe vor der Wahl einen Wahlomat benützt (mein Mann auch)Wahlinfo 2009.de… es war nicht ersichtlich dass es sich um eine komerzielle Seite handelt, jetzt haben wir per E mail eine Rechnung erhalten,dass wir ,weil wir keinen widerspruch eingelegt haben einen Nutzer- Jahresbetrag von 60 Euro pro person zahlen sollen
Wer kann mir sagen wie ich mich verhalten soll
Vielen Dank Gudrun Butler
Hallo Frau Butler!
Vorweg schon mal erst, Sie und Ihr Mann können ganz beruhigt ausatmen. lach. Ich weiß, für jemanden der nicht drin steckt, ist das leicht gesagt.
Also folgendes:
Diese Gauner sind schon seit einiger Zeit bei den Behörden bekannt. Und zwar ist die betrügerische Absicht von Anfang an gewollt. Man hoffte auf diese krumme Tour Leute übers Ohr hauen zukönnen, die aus Versehen auf diese Seite gerieten, um sie dann abzuzocken.
Der richtige Wahlomat nämlich war kostenlos.
Sie brauchen sich also überhaupt keine Sorgen zu machen, dass man Ihnen in irgend einer Form etwas könnte. Eher müssen die jetzt selbst damit Rechnen, richtig Ärger zu bekommen.
Aber man sagt, sozusagen für das eigene Gewissen, dass man in jedem Fall, auch wenn man weiß das sie einem nichts können, einen schriftlichen Widerspruch einlegen soll und das per Einschreiben mit Rückantwort.
Denn so sind sie absolut auf der sicheren Seite. Möglichst natürlich in der 14tägigen Widerspruchsfrist, aber man soll es auch machen, selbst wenn diese Frist verstrichen ist. Aber wie gesagt, dass ist nur für die Akten sozusagen.
Bezahlen Sie bloß nichts, auch wenn sich dass noch so
Übel für Sie anhört. Denn darauf hoffen diese Typen ja, dass die Leute es mit der Angst zu tun bekommen . Und so wird dann das ganze Drohregister abgezogen, von Gericht bis Rechtsanwalt, von Lohnpfändung bis Schufaeintrag und Inkasounternehmen, etc. Dies alles meist über mehrere Mahnbriefe, um den Stress und den Terror aufrecht zu erhalten. In der Regel hat man nach der 3. Mahnung Ruhe. Es gibt aber auch welche, die haben sich so gar noch eine 4. Mahnung einfallen lassen, ob wohl es so etwas gar nicht gibt. Sie sehen also, man arbeitet mit allen Tricks.
Die Deviese heißt, Nerven und Ruhe bewahren, der Spuk geht wieder vorbei.
Wenn Sie der Meinung sind, dass man den Brüdern das Handwerk legen soll, dann erstatten Sie Anzeige, was bestimmt auch schon viele Andere gemacht haben. Denn je mehr Anzeigen, um so eher kann man denen das nachweisen. Die Anzeige können Sie auch vom PC aus machen, in dem Sie die für ihre Region zuständige Staatsanwaltschaft anschreiben.
Aber da ich weiß, dass man sich erst richtig wohler fühlt, wenn einem dies auch noch Andere Bestätigen, so empfehle ich Ihnen einmal dieses Forum aufzusuchen:
" www.verbraucherrunde.de " Es ist kostenlos und es ist gut möglich, dass es dort so gar schon ein Forum gibt, was diese Wahlomatbetrüger betrifft.
Ansonsten geben Sie dort einfach einmal „Gewinnstar“ in den Sucher ein(das waren die Gauner die mich anfang des Jahres abschöpfen wollten)und dann öffnet sich dort ein Forum, was eine Marion mit ihrer Freundin Kirstin ins Leben gerufen hat. Die dürfen Sie ruhig kontaktieren, sie helfen und informieren sie gern und haben eine jahrelange Erfahrung. Ausser dem weiß man ja nie, was eventuel irgendwann noch auf einen zukommen kann und dann hat man aber sofort jede Menge Leute, die einem zur Seite stehen.
So, ich glaube, dass ich Sie jetzt damit gut ausgerüstet habe, alle Abzocker in den Allerwertesten zu treten. lach.
Wie gesagt: NICHT ZAHLEN, RUHE BEWAHREN!!!
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles Gute…
R. Binder
Liebe Lieber R. Binder
Vielen Dank für die ausführliche mail mit den guten Tips und links.
ja in der Tat es fällt mir ein Stein vom Herzen.
werde es mir überlegen mit dem Anzeige erstatten.
nochmals vielen lieben Dank
Gudrun Butler
Hallo Frau und Herr Butler! Ich habe ihre Nachricht gelesen und möchte Ihnen gerne helfen! Also Sie haben auf der Wahlomat2009 Seite ein Service gewählt über die Bundestagswahl! Sie haben Ihre Email Adresse dabei angegeben und eine Rechnung von 60 Euro pro Person erhalten!
ACHTUNG HIER IST DIE LÖSUNG:
- Bitte zahlen Sie diese Rechnung auf keinen Fall! Und reagieren Sie NICHT auf die Emails
- Dieser Wahlomat ist eine Abzocke bzw. wird von einer illegalen Firma geleitet, die die Leute das Geld aus der Tasche ziehen
- Wenn Sie noch eine Mahnung bekommen sollten oder sogar ein Gerichtsverfahren Ihnen droht, dann auch NICHT reagieren! Diese Abzocker haben meistens einen Anwalt, der diese Rechnung abschickt also kann er Ihnen nichts tun!
- Falls ein gerichtlichen Mahnbescheid zu Ihnen per Post kommt (nur in den geringsten Fällen) tun Sie ein häckchen auf „Mahnung wird umstritten“ machen und ab wieder zurück wo es herkam. Aber Sie haben doch Ihre Adresse nicht angegeben oder?
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen! Bitte schreiben Sie mir noch eine Nachricht, falls Sie ihre Adresse angegeben haben oder nicht
Vielen Dank
Christoph
hallo christoff
Vielen Dank für die schnelle Information und Hilfe!
zu der Adressenangabe:
Ich denke nicht aber 100 % ig sicher bin ich mir auch nicht.
Gruß Gudrun Butler
Hallo Frau Butler!
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und bedanke mich auch dafür, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben, was nicht für jeden üblich ist.
Das mit der Anzeige muß ja auch nicht unbedingt sein und ist auch nicht jederman´s Sache.
Nur wozu ich Ihnen schon raten würde, wenn sie ein Forum fänden, wo Leute sich austauschen, die ebenfalls von diesen Gaunern Post bekommen haben. Denn zum Einen hilft es über die Zeit mit den eingehenden Mahnungen und zum Andern kann man verfolgen, was mit denen ist, die schon länger als man selbst mit denen zu tun hatten und was Sie erlebten.
Ich bin später immer hingegangen und habe sie per E.-Mail veralbert um ihnen zu zeigen, dass ich nicht auf ihre Droherei hereinfalle.
So hatte ich jetzt auch in der letzten Zeit, höllischen Ärger mit diesen Gewinnspielanrufen. Täglich fast bis zu 10 anrufe und es schien, als wenn es seit dem Tag, wo das neue Gesetz heraus kam, noch schlimmer geworden war. Zum Einen müssen sie ihre Tel-Nr. sichtbar machen und zum Anderen, gar nicht erst ohne Aufforderung anrufen dürften, was mit bis zu 50000,- Euro bestraft wird. Ich hab gedroht sie anzuzeigen, sie ignoriert und das Telefon schellen lassen, da klingelte es fast nur noch, habe es mit Vernunft und ihrer Einsicht versucht…, nichts. So erfuhr ich auch später, dass der Chef dieser Datensammler, denn das sind sie in Wirklichkeit, in der Schweiz sitzt und rechtlich da gar nichts zu machen ist.
Dann kam ich jetzt vor ein paar Tagen auf die Idee und meldete mich mit einem anderen Namen, da man ja mittlerweile einige Nummern kannte, oder ich tat überrascht und sagte dass sie falsch wären und dass ich den Anschluss erst seit ein paar Tagen hätte.
Sie reagierten völlig verstört, denn für sie bedeutete das, dass die Daten, die sie bisher schon hatten, plötzlich unbrauchbar geworden sind.
Erstmalig habe ich jetzt so wieder Ruhe bekommen, wo ich eigentlich schon dachte, damit Leben zu müssen. Angefangen hat das, weil ich an Gewinnspielen
teilgenommen hatte, wo auch stand, dass meine Daten für andere Zwecke weiter verwendet würde.
Wenn sie damit einmal Bekanntschaft machen sollten, dann wissen Sie jetzt auch, wie Sie sie wieder los werden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann noch einen schönen Abend und eine Gaunerfreie Internetzeit…
R. Binder