Hallo an Alle die meinen Artikel hier lesen.
Vielleicht kann mir einer einen guten Tipp geben wie man sich in folgend dargestellter Situation am besten verhalten kann.
Letzte Woche, bin ich so durchs Netz gewuselt und auf der Seite www.lebenserwartung.de gelandet.
Ich habe mich angemeldet, die AGB´s als gelesen angklickt (ups… das war sehr dumm) und einen Test mitgemacht. Gestern hatte ich eine Rechnung über 30 Euro in meiner E.Mail-Post.
Meine Reaktion darauf war folgende.
Sehr geehrtes Lebenserwartungsteam,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und kündige jegliche Leistung bei Ihnen.
Nach telefonischer Beratung mit einem Anwalt, bezüglich Internetrecht sind Ihre Geschäftsmethoden und AGB´s, nach deutschem Recht so nicht durchsetzbar, wenn es vor Gericht kommt.
Da ich als Verbraucher schutzwürdig bin; und sie mit arglistiger Täuschung, Rechtsmissbrauch und am Rande der Legalität arbeiten, unterlassen sie die Rechnungsstellung an mich.
Im Fall das Sie trotzdem weitere Schritte gegen mich unternehmen möchten, erstatte ich Anzeige bei der Staatanwaltschaft Frankfurt.
Bitte schicken Sie mir ihrerseits eine schriftliche Bestätigung, das jegliche Forderungen gegen meine Person hiermit erledigt sind.
Mit freundlichen Grüssen
So nun habe ich in Kurzform geschildert, was mir aus Unachtsamkeit passiert ist.
Hat jemand einen guten Rat, wie ich mich weiter verhalten kann, wenn die Firma weitere Schritte gegen mich unternimmt?
Liebe Grüsse Ralf