Internetadressen einzeln löschen?

Hallo,

ich würde gerne aus meiner Adresliste einige Internetadressen gerne löschen. Zur einem ist die Adressliste mittlerweile zur lang und es sind einige Adressen drin die ich nicht mehr brauche oder falsch beschrieben wurden.

Bei Internetspuren löschen gibt es ja das befehl eingegebene Adressen löschen, aber ich will ja nicht alle löschen nur bestimmte.

Also meine Frage, ist es möglich eigegebene Adressen einzeln zu löschen?

Danke für Eure Antwort und Grüße.

Wie im Explorer auch

Also meine Frage, ist es möglich eigegebene Adressen einzeln
zu löschen?

Mit [Strg, Ctrl] + [A] werden Alle ausgewählt (Vorher den aktuellen Focus den Lesezeichen geben durch Mausklick ins Lesezeichenfenster auf eine leere Stelle.)

Mit [Strg, Ctrl] + Mausklick werden einzelne an-/abgewählt.

Mit [Umschalt, Shift] + Mausklick + Mausklick wird von-bis markiert.

Und mit [Entf, Lösch, Del] wird gelöscht.

Gruß

Stefan

wow wow langsam Steffen, bei mir tut sich garnichts wenn ich Strg+A drücke! Bitte detairter.

Meine Frage vorab,hast du auch Opera oder gibst Du beispiele aus dem IE? Weil ich hab die Erfahrung gemacht das es funktion einige unterschiede gibt zwischen Opera und IE.

Keine gescheite beschreibung

Leute,
ich suche schon eine gaze weile im google darüber. Jeder hat nur Tipps gegeben, wie man die ganze Adressliste löschen kann.
Das will ich doch aber gar nicht, schließlich sind da ja noch Adressen drin die ich noch brauche. Ich will wissen wie man einzeln löschen kann, nur bestimmte Adressen die ich mal früher oder falsch eingegeben habe!

Bei mir schon

wow wow langsam Steffen, bei mir tut sich garnichts wenn ich
Strg+A drücke! Bitte detairter.

Du musst VORHER den (wie beschrieben) in eine freie Stelle der Lesezeichen klicken. Sonst geht es nicht.

Meine Frage vorab,hast du auch Opera

Ja, schon seit vielen Jahren.

oder gibst Du beispiele aus dem IE?

Nein, aus dem Explorer, dem Window§-eigenen Datei-Manager, nicht aus dem Internetz Wixploiter. In dem kann man ja auch keine Dateien markieren und löschen, odrr?

Oder meintest du gar nicht die LESEZEICHEN?

Gruß

Stefan

Oder meintest du gar nicht die LESEZEICHEN?

aus dem Lesezeichen will ich doch nichts löschen. Ich mein die Adressliste, also wenn Du eine bestimmte Internetseite suchst und Du doch www. xxxxx was weiß ich halt eingibst, wird doch in der Adressliste dann gespeichert und aufgeführt.

Aus dieser Liste, will ich einige Adressen die ich eingegeben habe löschen. Betone nur bestimmte nicht alle!

Gruß
Juschimitsu

Ergänzung Internetadressen einzeln löschen?
Also ich glaub entweder drücke ich mich falsch oder man versteht mich nicht.
Ich will aus der Adressleisten-History nur bestimmte Adressen löschen, nicht alle!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich will aus der Adressleisten-History nur bestimmte Adressen
löschen, nicht alle!

Also, es geht um die Dinger, die Opera automatisch ergänzt, wenn man anfängt, eine Adresse einzugeben?

Dann wäre mein Vorschlag:

Extras --> Verlauf

Und dann dort alle Einträge löschen, die du nicht mehr brauchst.
Opera schließen, Opera wieder öffnen - weg sind die Einträge (zumindest bei mir)

Gruß
KB

Dann wäre mein Vorschlag:

Extras --> Verlauf

Und dann dort alle Einträge löschen, die du nicht mehr
brauchst.

Leute wollt Ihr mich alle wahnsinnig machen, versteht hier den kein einziger Mensch mich?

Nicht Verlauf und nicht Lesezeichen.
Die Adressleiste da wo man die Namen der Internetadresse eingibt www.xxxxxxx.de , da die Stelle, wenn man den Balken anklickt zeigt es doch die ganzen Internetadressen, was man bisher eingegeben hatte.
Dieser Liste ist bei mir mittlerweile etwas zu lang und einige Adressen falsch eingetippt. Dieser und bestimmte Adressen würde ich gerne einzeln löschen!

Den VERLAUF bearbeiten
Hallo Juschimitsu,

das sollte so gehen:

Menü „Extra“ => „Verlauf“ (oder: [Ctrl, Strg] + [Alt] + [H, wie History]

Gewünschte Einträge markieren - mit der gleichen Vorgehensweise wie im Explorer (Datei-Manager) und [Entf, Lösch, Del] drücken, oder rechte Maustaste => „Entfernen, Löschen, …“ wählen.

Also eben wie immer, nur an der richtigen Stelle und mit der richtigen Begrifflichkeit in der Frage.

Ich wünsche eine ruhige Nacht und gehe jetzt Geschirr spülen.

Gruß

Stefan