Internetanbieter in Linz-Land (OÖ)

Hallo!

Ich hatte zuerst LIWEST als ich noch im Bezirk Linz wohnte. Als ich nach Bezirk Linz-Land umgezogen bin, wurde mir von der LIWEST gesagt dass ein Anschluss hier nicht möglich ist. Abgesehen davon habe ich hier eine Satellitenschüßel und brauche auch kein Internet wo ich Kabelfernsehn dazubestellen muss. Da der Umzug durch gewisse Umstände leider schnell voran gehen musste, und ich nicht lange ohne Internet sein wollte, entschied ich mich für den erstbesten Internet anbieter der hier verfügbar sind. Ich wählte Tele 2 Internet, das über die Telefondose läuft. Nun müsste die Mindestvertragsdauer schon (oder zumindest bald) ausgelaufen sein. Ich nahm als ich eingezogen bin einen Tarif für 16Mbit, wo ich dann aber erst nachher erfahren habe dass die Geschwindigkeit von der Leitung abhängt. Im Endeffekt is es nun so dass ich nu so 6-7Mbit Download Geschwindigkeit habe. Ich habe aber einen Tarif bei Tele 2 für 16Mbit wo ich unter 30 Jahren so viel zahle wie bei dem normalen Tarif für 8Mbit, also Tarif wechseln wäre auch sinnlos. Da nun wie gesagt die Mindestvertragsdauer vorbei oder bald vorbei ist (da müsste ich mich nochmal erkundigen), würde ich gerne wissen ob es hier auch andere Internetanbieter gibt um eventuell zu wechseln. Es hat mehrere Gründe warum mich Tele 2 Internet schon seit längerem auf die nerven geht, aber dazu möchte ich nun hier nicht unbedingt näher drauf eingehn. Vielleicht weis jemand von euch welche Internetanbieter hier verfügbar sind, oder wo ich mich am besten erkundigen könnte. Wichtig ist für mich dass es keine überteuerten Preise sind, keine Datenmengenbeschränkungen, es sollte möglich sein einen Router ans Modem anzuschliesen, kein Kabelfernsehn als muss, und eine Mindestgeschwindigkeit von 6Mbit wenn möglich auch etwas mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
konsolengirl