Internetanbieter ohne Telekomanschluss: Unterschiede?

Woren besteht der Unterschied, wenn ein Internetanbieter ohne Telekomanschluss arbeitet? Bekannte sagte, dass wäre viel besser aber wissen nicht warum.

Hi,
ob es besser ist, weiß ich nicht. Warum sollte es so sein? Die meisten Anbieter mieten von der Telekom die Leitungen, denn die haben sie verlegt :wink:
Ich habe einen anderen Internetanbieter, weil bei mir kein Kabel liegt und der andere Anbieter billiger war. Zudem habe ich einen Vertrag, der monatlich kündbar ist, da gab es zu der Zeit  nur bei einem.

Der Nachteil ist, dass mein Telefon auch nicht geht, wenn das Internet ausfällt.
Besser ist immer der Anbieter, der meine Anforderungen zum niedrigsten Preis anbietet.

Moin,

Anbieter die über eine eigene Infrastruktur verfügen, beheben oft Störungen schneller. Diese müsste dann nicht erst an den jeweiligen Netzinhaber weitergeleitet werden.

Gruß
Pinkus

Hallo,
nein, es nicht unbedingt besser.
Bei Störungen entfällt dann aber das Phänomen, dass sowohl Telekom als auch Internetanbieter sich gegenseitig das Problem zuschieben wollen.

Beatrix

Also da würde ich auch einfach mal den Ratgeberblog http://www.internetanbieterohnetelekomanschluss.net/… aufmachen, dort werden die Unterschiede im Detail besprochen.