Hallo Anja,
Du hattest geschrieben, dass Du keinen neuen Vertrag haben möchtest.
Was meinst Du damit genau?
Meinst Du damit, dass Du generell keinen Festnetzanschluss mehr haben möchtest? oder bezieht sich das „nur“ auf den „Internetflatratevertrag“?
Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss nutzen möchtest und nur hin und wieder per DSL ins Internet gehst, würde ich Dir ALICE empfehlen.
Um es genau zu sagen den „Alice Light“-Tarif.Das heißt Du bekommst einen Festnetzanschluss und kannst das Internet per Call by Call nutzen (Bis zu 16.000 Kbit/s -> Minutenabrechnung -> 1,2 Cent/Min)
Die Hardware bekommst Du von Alice kostenlos gestellt.
Grundgebühr: 16.90€
Weitere Kosten -> 1,2 Cent/Min per DSL ins Internet.
Nur Internetnutzung bei Call by Call ohne Telefon -> Grundgebühr :14.90€
Was in dem Tarif zusätzlich enthalten ist, ist dass Du zu anderen Alice-Anschlüssen kostenlos telefonierst.
Zusätzlich kannst Du Dir bis zu 4x SIM-Handy-Karten bestellen.
Man telefoniert im Alicenetz unter sich komplett kostenlos!
Von Festnetz zu Festnetz --> kostenlos
Mit Alicesimkarte („Handyvertrag“ mit Alice) zum Alicefestnetz --> kostenlos.
Alicehandy (Alicesimkarte) zu Alicehandy (Alicesimkarte) -->kostenlos.
Also alles im Alicenetz untereinander kostenlos.
Beim Handytarif bei Alice = keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz.
Das Gute bei Alice ist auch, dass man keine lange Vertragslaufzeit hat!(Die Mindestvertragslaufzeit der DSL Verträge bei Alice beträgt lediglich 30 Tage)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß aus dem hohen Norden (HH)
Olaf
PS: Der Komplettwechsel zu Alice ist leider nicht überall in Deutschland möglich.Ein Wechsel zu Alice ist nur zu empfehlen, wenn man komplett wechseln kann bzw man wirklich einen richtigen Festnetzanschluss bekommt!!!
Hier kannst Du das alles direkt bei Alice nachlesen:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/resid…
WENN DU DICH FÜR ALICE ENTSCHEIDEST, DANN LASSE DICH AUF JEDEN FALL VON JEMANDEM AUS DEINEM BEKANNTENKREIS WERBEN!!DENN DER WERBENDE UND AUCH DU BEKOMMST GELD GUTGESCHRIEBEN!!!