Ich bin seit langem bei 1&1 Internet AG. Habe meinen PC aus der Reparatur geholt (Win XP wurde aufgespielt und die Festplatte bereinigt). Nun läuft jedoch mein Internet (über Explorer), vor allem das ebay, super langsam.
Was könnte der Grund sein?
das kann mehere Gründe als Ursache haben.
Zunächst: Ich empfehle den Firefox und keinesfalls den Explorer zu nehmen.
Dann ist auch die Frage wieviel Arbeitsspreicher Ihr PC hat.
Wenn alle anderen Programme recht schnell laufen, dann hängts wohl definitiv mit der Internetverbindung zusammen.
Was für eine Übertragungsrate hat das DSL?
Ist der Explorer zu groß für den Arbeitsspeicher? Dann eher eine ältere Version nehmen.
Wurden die Servicepacks aufgespielt?
Manchmal bremst auch das Antivirenprogramm weil es ständig dort „scannt“ wo nichts ist und vielleicht noch die Aufgabe der Firewall übernehmen möchte.
Ich selber arbeite auch gerne mit dem TuneUp Programm. Dort kann ich viele gute Einstellungen vornehmen und es zeigt mir an wo die Probleme sind.
Jetzt noch ein spontaner Gedanke:
Hat das Problem auch bestanden bevor der PC zur Reparatur ging?
Vielleicht haben die dort Mist gebaut.
Ich würde auch mal die technischen Details mit den jetzigen vergeleichen ob die da nicht gravierend andere Teile getauscht haben die minderwertiger sind.
(Nicht jede Klitsche ist auch wirklich seriös).
sorry, aber internet oder pc-expertin bin ich leider gar nicht! wo hättest du das gelesen? ich fürchte, da hast du dich in der expertin geirrt, denn ich kenn mich da gar nicht aus und kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen …
lg
maggy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]