Hallo,
ich möchte 4 Arbeitsplätze per DSL ans Internet anschließen.
Auf allen 4 Plätzen soll Citrix Xen App laufen. Es soll keine weitere Verbindung per Browser ins Internet erfolgen.
Wie breit muss der Breitband-Anschluss sein? Muss ich etwas beachten? ADSL/SDSL?
Wäre klasse, wenn ein Experte mir kurz einen Tipp geben kann.
Gruß,
ibns
ich möchte 4 Arbeitsplätze per DSL ans Internet anschließen.
Router ans DSL, 4 Rechner an den Router, fertig.
Auf allen 4 Plätzen soll Citrix Xen App laufen. Es soll keine
weitere Verbindung per Browser ins Internet erfolgen.
Das stellt dann also den 4 Plätzen einen Desktop von einem Server aus zur Verfügung, oder? Wo ist dieser Server in Deinem Fall? Sollen die 4 Rechner über das DSL nur mit dem Citrix Server reden und sonst mit niemandem? Routet das dann bestimmten Internet Traffic kontolliert über den Citrixserver? Sollen /dürfen die Arbeitsplätze keinerlei Anbindung nach draußen haben ( Kein web, keine E-Mail, etc.)?
Wie breit muss der Breitband-Anschluss sein? Muss ich etwas
beachten? ADSL/SDSL?
Wieviel Bandbreite frißt die Citrixstuktur denn? Arbeiten die Leute trotzdem lokal oder müssen die sämtliche Dokumente mit denen sie arbeiten auch zwischen Server und Arbeitsplatz hin und her schicken?
Wieviel Bandbreite frißt die Citrixstuktur denn?
Keine Ahnung. Spielt das eine Rolle? Es werden nur die „Bildschirmanzeigen“ vom Server übertragen. Aber eigentlich ist das meine große Unbekannte.
Arbeiten die
Leute trotzdem lokal oder müssen die sämtliche Dokumente mit
denen sie arbeiten auch zwischen Server und Arbeitsplatz hin
und her schicken?
Nein, nicht lokal. Das ist der Vorteil dass KEINE Dokumente zwischen Server und Arbeitsplatz hin und hergesendet werden müssen.
Gruß,
ibns
Keine Ahnung. Spielt das eine Rolle? Es werden nur die
„Bildschirmanzeigen“ vom Server übertragen. Aber eigentlich
ist das meine große Unbekannte.
Nein, nicht lokal. Das ist der Vorteil dass KEINE Dokumente
zwischen Server und Arbeitsplatz hin und hergesendet werden
müssen.
Dann muß das alles druch Deinen DSL Upstream druch…alles was zum Servergeschickt wird. Keine Ahnung ob DSL dafür ausreichend ist. Evtl. den Hersteller der Serversoftware fragen.
Danke trotzdem…
Gruß und schönes WE,
ibns