Internetanschluss für unter 18

Hallo,
Ich werde demnächst in eine Jugendwohnung ziehen, und da ist der UMTS Empfang wirklich mies. Also hab Ich vor, eine Internetleitung in mein Zimmer der Wg ziehen zu lassen ( In JugendWgs wird kein Internet gestellt )

Da Ich da nicht al zu lange wohnen werde, müsste Ich einen Anbieter haben, wo Ich schnell aus den Vetrag komme, und der nicht alzu viel Geld nimmt (bin Schüler)
Mein Eltern würden zwar den Vetrag unterschreiben, aber gibt es Anbieter die speziell für so einen Fall etwas anbieten?

Vielen Dank.

Hi,

was heißt kurzzeitig?
Du könntst mal [email protected] dazu befragen (ernst gemeint). Die haben ja im Moment die Aktion, dass man keine Mindestlaufzeit mehr hat. Wüsste im Moment keinen anderen Provider der das Anbietet (kenne aber auch nur die üblichen verdächtigen).

Vom Preis sind die auch mit die günstigsten. Bei der variante ohne Mindestlaufzeit hast du dann natürlich die ganzen vorzüge nicht mehr (XY € geschenkt etc).

lg
IceDragon

Hallo,
gibt es denn überhaupt Telefon (und DSL)? Darf man so einfach ein „Kabel ziehen“ lassen? Es wird schon einen Grund geben, warum die Vermieter kein Internet anbieten - der Preis kann es heute eigentlich nicht sein, wenn sonst alles stimmt.

Cu Rene

Hallo ist das so eine WG unter Leitung eines Pädagogen, für Jugendliche, die nicht mehr bei den (zB erziehungsunfähigen, überforderten oder kranken)Eltern wohnen können, aber auch schon zu reif für ein Kinderheim sind?
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass dort selbst UMTS-surfsticks eigentlich unerwünscht sind und es ggf einen GemeinschaftsPC mit Netzanschluß gibt.
Auch mal verzichten zu können und surfen nach Zeit- und Nutzenabsprache zu können und noch dazu zielgerichtet ist vermutlich Teil des Medienpädagogischen Konzepts und dient deinen User-Kompetenzen.
Gruß burli

In HH bieten m. W. nur Alice und neuerdings auch 1 & 1 den Internetanschluß ohne Mindestlaufzeit an. Internet und Telefon wären jeweils zum Ende des Folgemonats kündbar.

Bei Alice hättest Du auch noch echte ISDN Telefonie dabei, während
1 & 1 nur VOIP Telefonie bietet.

LG
Gerhard