Hallo,
wo kann ich Infos zu folgendem, garantiert !!!fiktiven Fall bekommen?
Ich hoffe ich habe es abstrakt genug formuliert, ansonsten bitte ich dieses Posting umgehend zu löschen, bzw. mir „Nachhilfe“ im Formulieren zu geben.
Danke!
Angenommen Herr X hat eine Ferienwohnung in D. Um diese attraktiver zu gestalten will er dort für seine Gäste kostenfreien Internetanschluss anbieten. Er würde ein Netzwerkkabel legen, da an seiner Anlage noch ein Anschuss frei wäre. Seine Zugangsdaten will er im Router hinterlegen, so dass potentielle Gäste lediglich den Laptop oder so anschließen bräuchten. Ganz bequem, ohne Konfiguration.
So weit so gut. Im Internet hat Herr X gelesen, dass er, als Anschlussinhaber dafür haftet, wenn Seine Gäste den Zugang z.B. für eine Straftat nutzen.(Zugangsdaten wären ja seine, IP Dynamisch).
Fragen: Welchen Rahmenbedingungen muß Herr X für den Internetzugang einhalten ohne zu riskieren sich strafbar zu machen?
Wo kann Herr X Informationen hierzu bekommen? Wie machen Hotels das?
Vielen Herzlichen Dank!