Internetanschluss ohne DSL?

Hallo ich habe ein kleines Problem,

ich und mein Freund wollen nächstes Jahr zusammen ziehen. Nun haben wir uns schon mal erkundigt wegen DSL verfügbarkeit und dort gibt es kein DSL.
Es ist nur Analog oder per isdn möglich und das ist ja leider nicht grad billig.
Jetzt haben wir gesehen, das Nachbarn auf dem Dach so ein langes Teil haben, das wie eine große Antenne aussieht. Und dieses Teil blinkt Nachts in verschiedenen Farben. Kann mir jemand sagen was das ist? Und was es für eine möglichkeit gibt, anders einen Internetanschluss zu bekommen?
Es gibt ja auch noch per Satelit, aber das ist auch teuer.
danke, Andrea

Hallo,

Jetzt haben wir gesehen, das Nachbarn auf dem Dach so ein
langes Teil haben, das wie eine große Antenne aussieht. Und
dieses Teil blinkt Nachts in verschiedenen Farben. Kann mir
jemand sagen was das ist?

Weihnachtsbaum? :smile:
Frag doch mal einfach an, dann bekommst Du direkt zu 100% brauchbare Infos, anstatt Dich aufs Spekulieren oder Wahrsagungen einlassen zu müssen…

DSL-Zugänge gibt es auch über Kabelnetze…

grüße dich,
genau gehe doch einfach mal rüber…so lernt man auch gleich seine neuen nachbarn kennen. ich gehe davon aus der evtl eine CB-funk antenne hat. zum thema dsl oder isdn kann ich nur sagen…das es auch für isdn flatrats gibt. wird zwar nicht mehr soviel angeboten aber ist auch eine kleine alternative zu den internet möglichkeiten. wenn ihr unbedingt highspeed braucht, holt euch umts-vertrag…bis zu 2mbit bekommste da an start nur über funk:wink:…ist aber auch nich so billig. bei umts soll es auch schon flats geben, hab aber keine genauen infos dazu.

gruß
marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt haben wir gesehen, das Nachbarn auf dem Dach so ein
langes Teil haben, das wie eine große Antenne aussieht. Und
dieses Teil blinkt Nachts in verschiedenen Farben. Kann mir
jemand sagen was das ist?

Aliens?

Stefan