Internetanschluss über GPS-Stick

Hallo wer-weiss-was Lover,
ich suche einen Internetzugang-Stick über GPS.
Wenn es auch noch einen Zugang zu digitalen Fernsehen hätte, wäre super.
Hintergrund: Ich bin sehr oft in Mittelmeer unterwegs,
von Europaküste nach Nord Afrika/Türkei/Griechenland.
Auf hohe See möchte auch gerne meinen Laptop-Anschluss haben, dafür brauche ich es.
Welche Fabrikate gibt es, welche ist es beste wegen
Preis/Leistung Verhältnisse.
mfg dei

Sorry aber da habe ich keine Ahnung

Gruss

EB

hallo deimeba,

da ich in diesem Thema selbst noch Anfänger bin, solltest Du Dich an einen Experten wenden.

MfG, wer-weiss-was Lover

danke der anfrage…
aber leider habe ich davon keine ahnung
lg

salü deimeba

Dein Wunsch ist zwar realisierbar aber sehr teuer. Ueber GPS kann kein Internetsignal oder TV-Signal empfangenSchau einmal unter den folgenden Internetadressen:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw32/s18153.html
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?h…

Mit freundlichen Grüssen
Fred

Hallo,

ich wurde angeschrieben, weil Du etwas „über GPS-Stick“ gefragt hast. Ich vermute, Du suchst einen GSM-Stick, sowas wie vielleicht hier von Mobilcom

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/20672498/u…

?

Nix für ungut
Roland

Hallo wer-weiss-was Lover,

ich suche einen Internetzugang-Stick über GPS.

Auf hohe See möchte auch gerne meinen Laptop-Anschluss haben,
dafür brauche ich es.

Welche Fabrikate gibt es, welche ist es beste wegen

Preis/Leistung Verhältnisse.

mfg dei

Hallo,
da ich selber kein Laptop habe, kann ich da leider nicht weiterhelfen, sorry!
MfG,
Hans

Hallo,

grundsätzlich kannst Du über jeden Mobilfunk-Stick auch Mobile-TV nutzen, sinnvoll wäre natürlich UMTS, weil es eine bessere Datenübertragungsrate hat.

Der Stick ist noch der kleinste Kostenfaktor, den bekommst Du normalerweise von Deinem Mobilfunkanbieter zu einem Preis von 20 bis 30 €, wenn Du einen Vertrag für einen Internet-Tarif abschließt. Wichtig ist der Tarif, d.h. die monatlichen Kosten. Wenn Du den Tarif im Ausland nutzt, sind Roaminggebühren zu zahlen, je nach Land unterschiedlich hoch.
Da würde ich Dir empfehlen, einen Preisvergleich der Anbieter im Internet zu machen. Oder lass Dich an der Hotline beraten, welche Tarife es gibt. Inwieweit Du auf hoher See noch eine ausreichende Netzabdeckung hast, ist natürlich fraglich.

Viele Grüße
Renapoli

Hallo,
sicher meinst Du einen GSM Stick! GPS ist dein Navi.
GSM-Netze haben aber begrenzte Reichweiten und die Hohe See ist sicher nicht das bestversorgteste Gebiet.
Versuch es mal mit Kielradio aber surfen wie zu Hause ist damit bestimmt nicht möglich. Eine Satellitenlösung gibts vielleicht- kommt sicher drauf an was es dir wert ist.

Hi,

könntest Du das mit dem GPS-Stick mal ein wenig kongretisieren? Ich glaub Du haust da was durcheinander…GPS hilft Dir Positionsbestimmungen durchzuführen. Ins Internet over the air kommst Du z.B. mit einem UMTS Stick. Auf hoher See oder auch schon im südlichen Ausland wird der nicht mehr funktionieren!

Viele Grüsse, Mike

So etwas gibt es NICHT! Nach GPS googeln!

„Internetzgang-Stick über GPS“

Hallo,

das ist eine intressanter Gedanke. Leider geht es nicht.
Die GPS Satelliten haben als „StreamInhalt“ nur „Name und Zeit“ woraus der Empfänger die Position berechnen kann. Mehr nicht.
Ein Upload gibt es überhaupt nicht, wenn dann vielleicht für Militärs.
Es gibt Anbieter, die Internetzugang per Satellit anbieten und ebenfalls eine Upstreammöglickeit ambieten. Das lag bei ~ 40€ incl. der Hardware. Wie oft man dann auf dem Schiff die Schüssel nachführen muss, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Schiff auch noch um eine Achse kränkt wird es zumindest schwierig.
Über den Weg kann man jedenfalls, Radio und FS via Internet nutzen.
Wenn Interesse besteht, kann ich die Adresse des Anbieters heraus suchen.

Viel Erfolg

Hi,
Das GPS-Signal ist nur zu empfangen, wie Fernsehen, für Internet brauchst du eine Komunikation wie beim Telefon. Auf See ist soetwas nur mit Funk bez. Satellitentelefon möglich. Ich denke es wird sehr teuer.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten