Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die Automatische Wahl von MS Proxy Server zu kontrollieren. Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit eine Internetverbindung am Server manuell herzustellen, ohne mich am Server anmelden zu müssen. Die Automatische anwahl möchte ich nicht verwenden, da ich befürchte dass sonst ständig an und abgewählt wird.
Das ganze ist für eine Schule. Dort soll der Lehrer die Verbindung herstellen können, aber sich hierzu nicht lokal am Server anmelden zu müssen. Er sollte vom Lehrer Rechner im Prinzip Das NT DFÜ Netzwerk fernsteuern können.
Oder gibt es einen anderen (günstigen) Proxy Server der eine solche funktion bietet?
Verwende doch das Programm namens WinRoute (http://www.winroute.com). Damit kannst Du den connect per Browser anwerfen (falls auf dem Proxy auch der IIS installiert ist) - ausserdem kann das Programm NAT. Lade Dir doch einfach mal die Demo-Version runter und schau’s Dir mal an !
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
Ist das Programm auch geeignet für NT 4 Server? Und vorallem auch Win2000 Server?
Ich habe gesehen, dass da auch ein Mailserver dabei ist. Kann der dann auch den deque von einem Mailcach z.b. von belwue?
Hast du Erfahrung mit dem Prog?
als Alternative zu MS Proxy empfehle ich Dir Wingate. Das Programm ist einfach zu konfigurieren und Du kannst über Policies bestimmen wer wann was machen darf und wer nicht. Schau doch einfach mal bei www.wingate.de vorbei. Dort findest sowohl eine Demo Version zum Downloaden als auch jede Menge Infos.
Viel Spaß damit
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]