Internetapo für Tiere

ja gibt es, aber es lohnt sich nicht immer und man kommt zumindest meiner Erfahrung nach nicht einfach an verschreibungspflichtige Medikamente, was ja auch Sinn macht.

Wir haben damals für unseren Hund ein bestimmtes Cortison gebraucht, das nicht gerade billig war. Wir haben daraufhin in einer holländischen Internetapotheke bestellt. Es kam zunächst ein ellenlanges Onlineformular, das wir ausfüllen mussten, dann wurde es dort von einem Tierarzt auf Kenntnisse, Logik und passendes Medikament überprüft. Gleichzeitig mussten wir für evtl. Rückfragen den Namen des behandelten Tierarztes bzw. den Tierarzt der die Diagnose erstellt hat angeben.

Erst als das alles geschehen ist hat der holländische Tierarzt ein Rezept ausgestellt, das uns zum einmaligen Bestellen des Medikamentes berechtigt hat. Alles in allem sehr viel Zeit und Mühe und unterm Strich haben wir, wenn man den Versand noch mitrechnet, vielleicht 5 Euro gespart.

Grüßle Ute

Wir haben damals für unseren Hund ein bestimmtes Cortison
gebraucht, das nicht gerade billig war. Wir haben daraufhin in
einer holländischen Internetapotheke bestellt.

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die bereits von mir verlinkte Seite handelt. Diesen Service gibt es nicht mehr. Falls es ein anderer gewesen sein sollte, wäre ein Link nett.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

sorry es hat etwas gedauert mit der Antwort, ich hatte einen Firefox-Crash und habe nach mehrmaligen Versuchen das Dingen wieder zu installieren jetzt erst mal Opera drauf. Alle Passwörter waren weg, ebenso die Lesezeichen.

Also es handelt sich um einer deiner Linke, genauer um Animalcareshop. Also ich finde sie haben ihre Arbeit sehr genau genommen.

Grüßle Ute