Internetauftritt

Liebe/-r Experte/-in,

welchen Domainnamen würden Sie mir für einen Meinen Internetauftritt empfehlen?

Es geht um ein neues Portal das sich rund um das Thema Börse dreht. Es sollen vor allem jüngere Personen angesprochen werden (ca. 20-30 Jahre).

Meine Vorschläge wären:
boersentreff.net
börsentreff24.de
finanztreff.org
finanztreff24.eu

Vll. haben Sie noch bessere Vorschläge für micht!

-Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen RR

Hallo RR,

da sollte vor allem mal geprüft werden, ob mit den angedachten Domainnamen nicht irgendwelche Namens-, Marken- etc.-Rechte verletzt werden.

Viele Grüße
oz

Hallo,

für die Zielgruppe ist „boersentreff.net“ sicherlich die attraktivste (soweit ich das mit den wenigen Angaben beurteilen kann, etwas wenig Info). .net-Domains sind gängig und werden auch indexiert.

Umlautdomains als Hauptdomain sind generell problematisch, wenn nicht auch die Domain mit dem passenden Nicht-Umlaut-Namen in Besitz ist.

.org-Domains haben Organisations-Charakter, deshalb wohl eher nicht geeignet. Ebenso würde ich von der .eu-Domain absehen, die TLD hat sich bisher nicht durchgesetzt.

Viele Grüsse
AR

Meine Vorschläge wären:
boersentreff.net
börsentreff24.de
finanztreff.org
finanztreff24.eu

Hallo und Danke für Ihre Antwort,

wo genau könnte ich das prüfen ob vll. Marken oder Rechte verletzt werden?

Hallo und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Mein Favourit war/ist auch boersentreff.net das Problem hierbei ist die Domain „boersentreff.de“ (Andere Zielgruppe als ich und meiner Meinung nach eine veraltete Internetseite)
Glauben Sie das diese Domain mir eventuell Besucher „stehlen“ könnte? Weil es sich hierbei ja um .de handelt.

Mit freundlichen Grüßen RR