Internetauktion !

A ersteigert ein Auto , in der beschreibung steht , Auto ist innerhalb von 5 tagen abzuholen!!
A schafft es allerdings nicht innerhalb der 5 tage Auto abzuholen, grund keine zeit oder kein beifahrer usw…
B sagt : sie waren nicht da innerhalb der 5 tage! Auto wird jetzt sofort am 6. tag verkauft!
Frage: Kann B das Auto nach 6 tagen verkaufen?
Oder muss B dem A : eine 2. möglichkeit des abholens einräumen?
Kann A rechtlich gesehn darauf bestehn , das er eine 2 . möglichkeit zum abholen bekommt?

( Allerdings möchte ich hier noch schreiben , das A mehrmals Autos wohl ersteigert , aber da auch nie abgeholt hat, wohl ein spaßbieter ist??? )
gibt es evtl nen gerichtsurteil zu so etwas?

mfg. dank im vorraus, für eine aufschlussreiche antwort, habe erst gegog… aber da konnte ich nichts finden was mir geholfen haete ;-(

Huhu!

mfg. dank im vorraus, für eine aufschlussreiche antwort, habe
erst gegog… aber da konnte ich nichts finden was mir
geholfen haete ;-(

Versuch’s mal mit „Fixkauf“.

Huhu!

Ja Fixkauf kommt so was hier in betracht ?
Hier die tolle verkaufsanzeige:
Motor läuft sehr sauber, und ruhig.
Allerdings verkaufe ich den Wagen ausschlieslich als Bastlerfahrzeug, oder ersatzteiltraeger.
Ich mache darauf aufmerksam das es erwünscht ist das das Fahrzeug vorher zu besichtigen um spätere unklarheiten aus dem Weg zu räumen nach der Auktion gibt es keinerlei Nachverhandlungen das Fahrzeug muss spätestens innerhalb von 5 Tagen abgeholt und in bar bezahlt werden.
Da ich privat verkaufe wird das Fahrzeug ausschließlich als Bastlerfahrzeug ohne Garantie und rückgaberecht verkauft. Eine Nachverhandlung ist ausgeschlossen. Der Bieter erklärt sich damit ausdücklich als einverstanden.
Bei der übergabe bringen sie bitte 5 tageskennzeichen mit.

Wenn sie fragen haben können sie mich abends bis 23 uhr auf mein Handy anrufen xxxxxxxxxxxxx

???
So 5 tage und abholen!!! Ist das dann Fixkauf??

mfg. dank im vorraus, für eine aufschlussreiche antwort, habe
erst gegog… aber da konnte ich nichts finden was mir
geholfen haete ;-(

Versuch’s mal mit „Fixkauf“.