Internetbestellung mit Vorauskasse - keine Ware

Hallo!
Ich habe bereits im Januar im Internet einen Artikel bestellt, den ich auch gleich per Vorkasse bezahlt habe (ca. 25,- €) und habe bis heute keine Ware erhalten. Nachdem ich per E-Mail reklamiert hatte, hat man mir mitgeteilt, dass es schon sein könnte, dass die Ware mit der Post verlorengegangen sei und sie würden den Artikel nochmals wegschicken. Aber leider ist bei mir nichts angekommen. Habe denen dann letztendlich einen Frist gesetzt, bis wann sie mir mein Geld wieder zurücküberweisen sollen, aber wieder ist nichts passiert.
Wo kann ich mich in einem solchen Fall hinwenden? Ist der nächste Schritt jetzt zum Rechtsanwalt? Lohnt sich das überhaupt bei dem Betrag?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus!!!
Grüße
S. Pfau

Probier es doch erst mal bei der Verbraucherschutzzentrale die helfen dir weiter

Hallo!

Wie ist die Ware versandt worden? Bei Versand als Päckchen hat man keine Möglichkeit der Nachverfolgung. Sollte jedoch per Paket mit DHL oder einem Paket versandt worden sein, kann man einen Nachweis anfordern. Wenn in den Versandbedingungen also Paket steht, würde ich auf jeden Fall diesen Nachweis anfordern und mit rechtlichen Schritten „drohen“. Für €25,00 macht das natürlich niemand…
Wenn der Kauf über ebay abgewickelt wurde, kann man sich dort beschweren. Ich würde zusätzlich noch den Händler mal googlen und schauen, ob es ähnliche Fälle gibt.
Manchmal hilft es auch einfach mal anzurufen, da läßt sich maches einfacher klären als per mail.

Viel Erfolg!
Gaby

Hallo!
es tut mir verdammt leid, war schon lange nicht mehr auf diesem Forum. Um Dir keine falsche, irreführende Antwort zu geben, schreibe ich lieber garnichts.Statt zum Rechtsanwalt solltest Du vielleicht lieber erstmal eine örtliche Verbraucheerschutzorganisation aufsuchen.

I´m sorry
gruß
p.

Hallo,

also ich kann Dir folgendes sagen:

Die Tatsache dass das Geld noch nicht gekommen ist, lässt den Sachverhalt der Unterschlagung entstehen. Zur Polizei und anzeigen, RA lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Viel Erfolg!

Gruß
Michael