Internetbetrug

Hallo,

wir wurden vor paar Tagen übers Internet betrogen. Leider waren wir zu leichtsinnig und gutgläubig. Kurz: über ebay stellten wir eine Digitalkamera Sony DCR IP 220E zur Auktion bereit, nach der Auktionszeit meldeten sich 5 pot. Käufer. Bei einem fielen wir auf ein sogenannte escrow service rein, schickten unsere Kamera nach Italien und sehen aber kein Geld ( ca. EUR 1.800,-) dafür. Wie wir nachforschten - leider im Nachhineinen - existieret diese Treuhandseite www.escrowitalia.com gar nicht, die Adresse, die er angab war eine Hoteladress in Mailand. Kann man da noch überhaupt was tun, wer kann uns helfen?

MfG
Fam. Marton

Hallo,

ich würde sagen dass ihr die Kohle bzw. die Kamera nie wieder sehen werdet.
Ihr könnt zwar zur Polizei gehen und die Sache anzeigen, Aussicht aus Erfolg hat das aber IMHO nicht.

Müsst ihr leider unter der Rubrik „Eigene Dummheit“ abheften…

Gruß
Achim

immer höflich bleiben!
werd mal nicht frech junge…

werd mal nicht frech junge…

Hi Paul, es ist aber so wie er es sagt!

zum Anderen wundert mich deine Anmerkung, da deine Hompage mit den Worten beginnt:

„wenn du ein Scheißbulle bist, …“

Nun frech und frech, wer mag es mir erklären?

gruss

1 „Gefällt mir“

guck doch nicht nach der HP
ach meine HP gehört gelöscht, hab jetzt eine neue www.fremdland.com
Weiss allerdings nicht was ich illegales drauf machen soll ;o)
In diesem Sinne…

Hallo!
Habe erst vor ein paar Tagen einen Fernsehbericht zu just diesem Thema gesehn… diese Masche mit Fake-Treuhandservices ist leider stark im Kommen… die angegebenen Sites sehen dann auch meistens sehr seriös aus… besonders häufig sollen da osteuropäische Banden dahinter stecken… aber die Ware ist wohl oder übel weg…
also: lieber immer zweimal prüfen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht…

g.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]