Internetbetrug

Liebe/-r Experte/-in,

am 23.11.09 erhielt ich per Email eine Rechnung in Höhe von 96 € von My Download Portal.Angeblich hätte ich mit meinem PC und IP Adresse einen Download vertrag abgeschlossen. Ich antwortete auf die Email mit einem Widerruf. Als Antwort erhielt ich, dass ich postalisch an
Premium Content GmbH
Carl-Zeiss-Straße 43
63322 Rödermark
wenden soll, bzw. einer kostenpflichtigen Rufnummer. Telefonisch befand ich mich 15 Minuten in einer Warteschleife, es nahm niemand ab. Also schickte ich ein Schreiben an die genannte Adresse. Den Portobeleg von der Post habe ich noch.

Einen Antwort erhielt jedoch nicht. Heute erhielt ich per Email eine Zahlungserinnerung und Drohung mit dem Einschalten eines Inkassobüros. Icxh rief heute erneut bei der kostenpflichtigen Nummer an, nach 15 Minuten sprach ich mit einer Frau. Ich teilte Ihr mit, dass ich dieses System nicht nutze, bzw. genutzt habe. Als Antwort erhielt ich dass die Seite für mich freigeschaltet wurde, und ich in einem 2 Jahres Vertrag wäre und für ein Jahr im Vorraus 96 € zahlen muss.

das kommt mir wieder vor, wie der pure Internetbetrug.

Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg
Tel: 039201 22345

Hallo Herr Prellberg,

• hatte ich nicht schonmal mit Ihnen Mails ausgetauscht?

Wie auch immer, schauen Sie mal hier:

http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gr…

Sie haben keinen Vertrag, weil Sie sich auf einer Webseite angemeldet haben. Das Drohverhalten am Besten ignorieren und die Schreiben abheften. In aller Ausführlichkeit finden Sie die rechtlichen Betrachungen dieser Abo-Abzocke unter oben genannten Link. Lesen Sie sich die Webseite in aller Ruhe durch.

Mit freundlichen Grüßen

truelife

Liebe/.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg

Lieber Jörg,
eigentlich hast du schon zu viel gehandelt. Diese Firma ist eine von vielen, die das schnelle Geld mit gutgläubigen Menschen machen wollen.
!. Keine weiteren Kontakte jeder Art.
2. Auf Briefe E-Mails Telefonate überhaupt nicht reagieren. 3. Niemals Geld an so eine „Firma“ überweisen.
5. Ruhig bleiben
6. Erst wenn jemals eine gerichtliche Ladung käme, dann nmußt du Widerspruch einlegen.
MfG. Konrad

Hallo truelife,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Also brauche ich keine Bedenken haben. Mir machte es stutzig, dass die mit Inkasso drohen, und einen Zweijahresvertrag und pro Jahr 96 € verlangen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jörg

Hallo Konrad,

vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Bei meiner letzten Sache, der Tippline ist nichts mehr gekommen.

Du wolltset dich doch nochmal wegen TVI gemeldet haben. Bei Interesse ist für dich noch ein Platz in meinem Team.

Schönen Abend und viele Grüße

Jörg

Viele Grüße

Hallo Jörg!

Leider komme ich erst heute dazu Dir zu antworten, weil ich im Krankenhaus war.

Zu Deiner Frage: - lt. deutschen Gerichten ist das KEIN Betrug und „nur“ Abzocke.

Die meisten anderen user zahlen deshalb nichts und sitzen die Sache aus. Hat sich bisher bestens bewährt.

Schau mal auf meiner webseite - dort gibt es mehr Info

Gruß

Mathias

-webmaster-

onlinedetektiv.com

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Info. Ich habe sehr gefreut, ich habe nichts bezahlt, mehere „letzte Mahnungen“ erhalten, und ich glaube das wars.

Schönen Abend

Gruß Jörg

Lieber Konrad,

wie geht es dir. Als erstes wünsche ich dir ein frohes gesundes Jahr 2010. Ich würde mich nochmals über einen Tipp von dir sehr freuen. Es geht leider wieder um Thema my-downloads.de. Bis vor Weihnachten bekam ich mehrere „letzte Mahnungen“ von denen, teilweise zwei am Tag. Gestern erhielt ich vom Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung, statt 96 € soll ich jetzt 153,09 € inklusiv Vorgerichtliche Inkasso Gebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen zahlen. Das my-downloads.de betrügerisch handelt ist bekannt. Aber wie soll ich jetzt handeln und wie beweise ich meine Unschuld. Ich habe dieses nicht genutzt und habe auch kein Geld dafür.
Bis zum 01.02.2010 soll ich das Geld an das Inkassobüro gezahlt haben.

Vielen dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg

Lieber Jörg,
eigentlich hast du schon zu viel gehandelt. Diese Firma ist
eine von vielen, die das schnelle Geld mit gutgläubigen
Menschen machen wollen.
!. Keine weiteren Kontakte jeder Art.
2. Auf Briefe E-Mails Telefonate überhaupt nicht reagieren. 3.
Niemals Geld an so eine „Firma“ überweisen.
5. Ruhig bleiben
6. Erst wenn jemals eine gerichtliche Ladung käme, dann nmußt
du Widerspruch einlegen.
MfG. Konrad

Hallo Matthias,

wie geht es dir. Ich würde mich nochmals über einen Tipp von dir sehr freuen. Es geht leider wieder um Thema my-downloads.de. Bis vor Weihnachten bekam ich mehrere „letzte Mahnungen“ von denen, teilweise zwei am Tag. Gestern erhielt ich vom Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung, statt 96 € soll ich jetzt 153,09 € inklusiv Vorgerichtliche Inkasso Gebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen zahlen. Das my-downloads.de betrügerisch handelt ist bekannt. Aber wie soll ich jetzt handeln und wie beweise ich meine Unschuld. Ich habe dieses nicht genutzt und habe auch kein Geld dafür.
Bis zum 01.02.2010 soll ich das Geld an das Inkassobüro gezahlt haben.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg

Lieber truelife,

wie geht es Ihnen. Als erstes wünsche ich Ihnen ein frohes gesundes Jahr 2010. Ich würde mich nochmals über einen Tipp Ihrerseits sehr freuen. Es geht leider wieder um Thema my-downloads.de. Bis vor Weihnachten bekam ich mehrere „letzte Mahnungen“ von denen, teilweise zwei am Tag. Gestern erhielt ich vom Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung, statt 96 € soll ich jetzt 153,09 € inklusiv Vorgerichtliche Inkasso Gebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen zahlen. Das my-downloads.de betrügerisch handelt ist bekannt. Aber wie soll ich jetzt handeln und wie beweise ich meine Unschuld. Ich habe dieses nicht genutzt und habe auch kein Geld dafür.
Bis zum 01.02.2010 soll ich das Geld an das Inkassobüro gezahlt haben. My Downloads.de beruft sich aug meine Adress- Daten und meine IP Adresse. Geht das überhaupt.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg

Hallo Jörg,
auf alle Mahnungen brauchst du nicht reagieren. Keine Rückanrufe an irgendjemand. Erst wenn eine gerichtliche Mahnung käme, dann musst du sofort Widerspruch einlegen.
MfG. Konrad

PS An TVI habe ich kein Interesse.

Hallo Konrad,

vielen dank für deine Antwort. Brauche ich auf das Inkasso Schreiben nicht reagieren?

Mit TVI ist kein Problem.

Habe jetzt richtig gute Geschäfte am laufen. Vorallem kostenlos.

Ich wünsche dir ein schönes WE.

VG Jörg