Also kurz zu meiner Erklärung
Habe etwas im Internet gekauft. Habe von ihm genaue Adresse Telefonnummer alles nur kommt der jenige leider aus Frankreich. Habe das Geld über Paypal überwiesen wie komme ich zu meinen Geld der Paypalschutz ist leider auch schon vorbei
Hallo,
wenn der Schutz abgelaufen ist, dann kann PayPal nichts mehr ausrichten.
Das heißt aber nicht, dass Sie keine rechtliche Handhabe haben.
Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Beste Grüße
Thomas
Hallo Christoph,
setze dich mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung und fordere die Zusendung der Ware. Wenn nicht beim nächsten Frankreichbesuch direkt zum Verkäuder gehen und die bezahlte Ware abholen.
MfG. Konrad.
Wenn der PayPal Schutz schon vorbei ist, also zeitlich abgelaufen, dann kann man nur auf Kulanz von PayPal hoffen, was aber schwierig wird. Solltest Du auf eBay gekauft haben, würde ich mich direkt an eBay wenden, manchmal ist eBay sehr kulant. Allgemein ist zu beachten, dass die doch recht lange Zeit, die PayPal zum Widerruf gewährt auch genutzt wird, auch wenn der Verkäufer einen hinhält. Lieber vorsichtshalber einen Käuferschutzantrag melden, man kann ihn ja auch zurückziehen.
hallo
würde in deinem fall anzeige wegen betruges bei der polizei machen. wenn du glück hast kommt vielleicht was dabei raus.
hatte diesen fall schon zweimal und immer ging es aussage gegen aussage aus. er hats verschickt ich nicht bekommen.
habs unter erfahrungen verbucht. waren gott sei dank nur kleine beträge.
gruß corsalady
Internetgeschäfte sind leider immer mit einer gewissen Gefahr verbunden. Das trifft mehr denn je bei Privatkäufen (gerade aus dem Ausland) zu. Paypal ist eigentlich der sicherste Zahlungsweg nur kommt es nun darauf an warum der Paypalkäuferschutz abgelaufen ist. Das klingt ein wenig nach Eigenverschulden. Ich kann Dir nur raten Dich bei einem RA zu erkundigen der mit den Abläufen im Internet vertraut ist. Bei bestehender Rechtschutzversicherung sollten Dir keine Kosten entstehen. Ich persönlich denke aber das Du das Geld abhaken kannst. Deshalb kaufe im Internet nie von Privat aus dem Ausland (auch nicht EU).
Leider kann ich Dir nicht mehr schreiben da ich keinerlei Rechtswissen habe und auch nicht beraten darf. Das ist mein pers. Tip einer möglichen Vorgehensweise.
M.f.G. G. Obarowski