Internetbetrug zur Anzeige bringen?

Hallo alle zusammen,

ich habe die Vermutung, dass ein Verkäufer betrügerische Absichten hat (dazu gleich mehr). Meine Frage ist, ob ich dies zur Anzeige bringen sollte und ob die Anzeige überhaupt etwas bringt.

Nun zum Fall:

Ich habe am 28.06.2011 einen Gutschein von Groupon.de für einen „Party Notfallkoffer“ erworben. Diesen Gutschein habe ich am 29.06.2011 bei dem Verkäufer „tdp-delicious“ auf der Webseite „im-delicious.de“ eingelöst und den Restbetrag direkt gezahlt. Ich bekam eine Bestellbestätigung und eine e-mail mit dem Inhalt, dass meine Bestellung auf dem Status „in Bearbeitung“ sei. Ich wartete einige Zeit ab und fragte am 04.07.2011 nach, wann ich mit der Ware rechnen könne. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Ich wartete weiter und untersuchte die Seite auf Hinweise. Im Gästebuch der Seite, fand ich einige weitere Kunden, die auch diesen Gutschein eingelöst haben und keine Antwort und keine Ware erhalten haben. Nun wurde ich auch darauf aufmerksam, dass diese Internetseite erst kurz vor dem Deal mit Groupon ins Leben gerufen wurde. Ich habe nun bei Groupon bescheid gegeben und bei Paypal einen Konflikt gemeldet. Ich werde noch ein wenig warten. Bisher habe ich noch keine Antwort von dem Verkäufer.

Ist es nun richtig, diesen Verkäufer, anzuzeigen oder sollte ich das lieber sein lassen?

Vielen Dank für das Lesen und für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Harald

FAQ 1129
owt